Der vollelektrische BMW i5 im Leasing – auch als Touring
Der i5 ist eine vollelektrische Version des BMW 5er. Zwei Versionen präsentiert BMW: den i5 eDrive40 mit großer Reichweite und den sportlichen i5 M60 xDrive. Ausgestattet ist der i5 mit den neuesten fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen von BMW, einschließlich freihändigem Fahren und Spurwechselassistent.
Mit dem i5 setzt der bayerische Autobauer den Trend der Elektromobilität fort. Dieses Elektroauto ist schnell, komfortabel und luxuriös. Darüber hinaus ist er sehr leise und verfügt über eine exzellente elektrische Reichweite. Zudem ist dieser vollelektrische Leasingwagen als Limousine mit Fließheck und als Turing verfügbar, was den i5 für Familien und Geschäftsreisende gleichermaßen interessant gestaltet.
Allerdings ist der i5 kein Selbstgänger, denn die Liste der direkten Konkurrenten ist lang und mit namhaften Elektroautos gespickt. Dazu zählen unter anderem der Mercedes-Benz EQE, der Nio ET7 und der Kia EV6.
Technik und Performance bei geleasten BMW i5
Sowohl der i5 eDrive40 als auch der i5 M60 xDrive verfügen über den gleichen 81,2-kWh-Akku, allerdings weicht die Leistung stark voneinander ab. Der i5 eDrive40 liefert 340 PS / 250 kW und 400 Nm Drehmoment von einem einzigen Elektromotor, der die Hinterräder antreibt. BMW gibt an, dass der eDrive40 in 6,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Bei dieser Version mit einer Reichweite von bis zu 582 Kilometern nach WLTP liegt die Endgeschwindigkeit bei 193 km/h.
Der i5 M60 leistet 601 PS / 442 kW und 795 Nm Drehmoment. Den zusätzlichen Schwung erhält der M60 durch einen zweiten Elektromotor an der Vorderachse, der ihm Allradantrieb verleiht. Die Zeit von 0 auf 100 km/h sinkt auf 3,8 Sekunden, was so schnell wie ein BMW M4 Competition ist. So viel Leistung und Sportlichkeit schlägt sich bei der Reichweite nieder, die aber mit bis zu 516 Kilometer noch immer äußerst komfortabel ist. Die Spitzengeschwindigkeit beim i5 mit Allrad wird elektronisch auf 230 km/h begrenzt.
Der Akku im i5 lässt sich mit 11, respektive 22 kW an einer AC-Station aufladen. Bei entleertem Akku dauert es so rund 8,5 bzw. 4,5 Stunden, bis die Batterie vollständig geladen ist. Bei der DC-Schnellladung sind bis zu 205 kW möglich, sodass der Akku in rund 30 Minuten von 10 auf 80 Prozent aufgeladen werden kann. In 10 Minuten speichert die Batterie ausreichend Energie, um damit 156 Kilometer zurücklegen zu können.
Den BMW i5 mit Komfort und umfangreicher Ausstattung leasen
Sowohl der eDrive40 als auch der M60 fühlen sich dank des für Elektrofahrzeuge typischen sofortigen Drehmomentanstiegs schnell an. Der i5 ist mit den neuesten Fahrerassistenzsystemen von BMW ausgestattet. Darunter ein System, das freihändiges Fahren auf der Autobahn ermöglicht – ein Autobahnassistent inklusive aktivem Spurwechsel mit Augenaktivierung. Wie der Name schon sagt, können Sie die Spur wechseln, indem Sie einfach Ihre Augen bewegen. BMW bot bereits im i7 das freihändige Fahren an. Das System passt die Geschwindigkeit gut an, sorgt für einen guten Abstand zwischen den Fahrzeugen und springt nicht zwischen den Fahrbahnmarkierungen hin und her, um das Fahrzeug in seiner Spur zu zentrieren.
Dank der serienmäßigen Luftfederung hinten ist die Fahrqualität gut. Der i5 gleicht Fahrbahnunebenheiten nicht vollständig aus, verringert jedoch die Härte der Stöße. Das sportlich abgestimmte Fahrwerk des M60 hat genug Tricks im Ärmel, um im Sportmodus auf der Straße für reichlich Fahrspaß zu sorgen. Der i5 ist etwas geräumiger als der 5er der vorherigen Generation. BMW hat außerdem die Beinfreiheit im Fond verbessern können. Die Sitze wurden neu gestaltet: Sportsitze gehören zur Serienausstattung, Multikontursitze sind für andere Ausstattungsvarianten erhältlich.
Der i5 verfügt jetzt über das gebogene Display von BMW, ein breites zweiteiliges Display unter einem einzigen Stück Glas. Es sieht glatt aus und ist leicht zum Fahrer hingeneigt. Bei der Software handelt es sich um die neueste Version der iDrive-Software von BMW, 8.5. Auf dem Armaturenbrett und der Mittelkonsole gibt es nur wenige Tasten. Die meisten Bedienelemente für Dinge wie das Radio oder die Klimaanlage werden über den Touchscreen oder die Sprachbefehle des Autos bedient. Letztere funktionieren gut und können vom Setzen eines Navigationspunkts bis zum Einschalten der Lenkradheizung alles erledigen.
Zeitgemäßes Leasing für den BMW i5
Entscheiden Sie sich für den BMW i5 als Ihr neues Leasingauto, sollten Sie den Vertrag dazu über einen seriösen Anbieter mit fairen und zeitgemäßen Konditionen abschließen. LeasingMarkt.de bietet Ihnen solche Vertragsbedingungen. Hier haben Sie außerdem die Möglichkeit, die Kilometerleistung, die Vertragsdauer und die Höhe der Sonderzahlung nach Ihren Vorstellungen festzulegen, womit Sie direkt die Höhe der monatlichen Leasingrate beeinflussen. Auf Wunsch können Sie auch ohne Anzahlung leasen – ganz gleich, ob für das Gewerbe- oder Privatleasing. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen reichweitenstarken BMW i5 zu Top-Konditionen!