Preis-Leistung sehr gut, aber was bietet Hyundai sonst?
Als die Hyundai Motor Company im Jahr 1967 in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul gegründet wurde, begnügten sich die Asiaten zunächst noch damit, den in die Jahre gekommenen Cortina von Ford in Lizenz zu fertigen. Dies sollte sich jedoch schon bald ändern. Mit dem Kleinwagen Pony stellte das Unternehmen 1974 in Turin sein erstes selbst entwickeltes Modell vor. In den darauf folgenden Jahren hat die Automobilsparte des Hyundai-Konzerns einen rasanten Wachstumskurs eingeschlagen. Niederlassungen in aller Welt vertreiben heute eine Vielzahl von Modellen, die sich eines erstklassigen Rufs erfreuen.
Die beeindruckende Qualität und die hohe Zuverlässigkeit der Autos aus Südkorea ermöglichen es Hyundai in Deutschland, seine Leasing-Fahrzeuge serienmäßig mit einer umfassenden 5-jährigen Garantie auszustatten. Ähnlich gute Voraussetzungen finden Kunden bei der Schwestermarke Kia vor, die seit 1998 ebenfalls zum Hyundai-Konzern gehört. Selbstverständlich haben wir für die Modelle beider Marken Leasingangebote im Programm.
Zu Beginn der 90er Jahre wagte Hyundai den Schritt auf den deutschen Markt. Trotz günstiger Listenpreisen und Leasingraten, bei einer überdurchschnittlichen Ausstattung, blieben die Südkoreaner jedoch eine Randerscheinung, der zunächst wenig Chancen eingeräumt wurden, sich in Europa durchzusetzen. Mit der kontinuierlichen Verbesserung seiner Produkte gelang Hyundai jedoch schließlich der Durchbruch. Modelle wie der SUV Santa Fe oder der Kleinwagen Getz legten Anfang des neuen Jahrtausends den Grundstein zum Erfolg der Koreaner in Deutschland.
In jeder Klasse attraktives Angebote
Heute ist Hyundai im PKW-Segment mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Modellen aus verschiedenen Baureihen auf dem deutschen Markt vertreten. Kleinbusse und Transporter sind bei Hyundai ebenfalls zu bekommen. In der kleinsten Klasse sind die Autobauer aus Seoul mit dem i10 vertreten. Trotz seiner geringen Abmessungen, die ihn im dichten Verkehr der Innenstädte glänzen lassen, bietet er einen ausreichend großen Innenraum, der bequem über 5 Türen zugänglich ist.
Direkt über dem kleinsten Vertreter der Marke rangiert der Kleinwagen i20, der nicht nur als fünftürige Schräghecklimousine, sondern auch als schnittiges Coupé oder als trendiger Crossover i20 Active zu bekommen ist. Als eigenständiges Derivat dieser Baureihe gilt der Mini-SUV iX20, der bei uns ebenfalls günstig geleast werden kann.
In der Kompaktklasse tritt der i30 gegen so etablierte Mitbewerber wie den VW Golf oder den Opel Astra an. Als praktische Steilhecklimousine überzeugt das Auto aus Asien ebenso wie als geräumiger Kombi oder als attraktiv gezeichneter Fastback. Auch in der heiß umkämpften Mittelklasse ist Hyundai mit einem Angebot vertreten, das in Vergleichstests regelmäßig auf den vorderen Rängen zu finden ist. Dabei punktet der i40 Kombi nicht nur mit seinem großzügigen Innenraum, sondern auch mit der hohen Qualität der verwendeten Materialien und der hervorragenden Verarbeitung.
Mächtiger SUV oder innovatives E-Mobil?
Schon früh haben die Produktplaner von Hyundai das Potenzial der SUV-Klasse erkannt. Zu den bewährten Modellen in diesem Segment, dem Tucson und dem Santa Fe, der auch in einer XXL-Variante als Grand Santa Fe angeboten wird, gesellte sich im Jahr 2017 der Kompakt-SUV Kona. Mit seinem jugendlich frischen Design soll er nicht nur dem Skoda Karoq oder dem Seat Arona das Leben schwer machen, sondern auch eine Alternative zum Konzernbruder Kia Stonic darstellen.
Besonders innovativ zeigte sich Hyundai bei der Entwicklung des IONIQ. Die kompakte fünftürige Limousine ist ausschließlich mit elektrischen oder hybriden Antrieben zu bekommen. Der IONIQ Hybrid ist mit einem 1,6 Liter Benziner ausgestattet, der von einem kleinen E-Motor unterstützt wird. Dadurch wird der Verbrauch des 141 PS Motors deutlich gesenkt. Auf diese Weise soll nach Angaben des Herstellers ein Verbrauch von durchschnittlich 3,4 Litern auf 100 Kilometer möglich sein. Noch umweltfreundlicher präsentiert sich der IONIQ Plug-in-Hybrid, der bis zu 63 Kilometer rein elektrisch zurücklegen kann. Auf diese Weise sinkt nicht nur der Verbrauch, sondern auch der CO2 Ausstoß, der von Hyundai mit 26 g/km angegeben wird.
Neben den beiden Hydriden haben die Koreaner auch eine rein elektrische Variante im Programm. Für den IONIQ Elektro verspricht Hyundai eine maximale Reichweite von 280 Kilometern.
Überzeugen Sie sich selbst von den Hyundai-Leasingraten
Sollten Sie in der vielfältigen Fahrzeugpalette von Hyundai das für Sie passende Auto gefunden haben, empfiehlt es sich, einen Blick auf die günstigen Leasingangebote für unsere Neu- und Gebrauchtwagen der attraktiven Modelle aus Fernost zu werfen. Bei den Offerten berücksichtigen unsere Partner-Händler stets Ihre individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Möglichkeiten. Prüfen Sie jetzt weiter oben auf dieser Seite die aktuellen Leasingfahrzeuge und nehmen Sie bei Interesse einfach Kontakt zum jeweiligen Anbieter auf.