Der bullige BMW XM im flexiblen Leasing
Mit dem XM von BMW haben die Münchener Autobauer ein Hybrid-Fahrzeug entwickelt, das scheinbar in der Lage ist, die Gesetze der Physik zu überwinden. Der XM präsentiert genau die technischen Zahlen, die für einen BMW notwendig sind, um stolz das M-Division-Abzeichen tragen zu dürfen. Das Fahrerlebnis ist Welten entfernt von allen Fahrzeugen, die es bisher mit dem M-Abzeichen gegeben hat. Der XM zeigt sich einzigartig und ungewohnt neutral, ohne sportliche Ambitionen, obwohl er das Zeug dazu hat. Genau dies ist mehr als ungewöhnlich, denn schließlich ist der BMW XM das erste maßgeschneiderte M-Fahrzeug der Bayern seit dem M1.
Beim Start in die Autowelt verzichtet der XM auf das übliche Theater grollender Auspuffnote und zelebriert stattdessen den elektrischen Teil des Antriebsstrangs. Das Erste, was Sie hören, ist also ein subtiles Sci-Fi-Rauschen, das vom Hollywood-Komponisten Hans Zimmer stammt. Dies ist die erste absolute Neuheit bei einem M-BMW und das Auto ist noch nicht einmal angerollt.
Übrigens: Auf LeasingMarkt.de können Sie neben dem XM natürlich auch jeden anderen BMW leasen.
Zweifelsfrei besitzt der XM die Art von Design, die Meinungen polarisieren wird. An der Front sitzen ultraflache Scheinwerfer über einer enormen Nachahmung des Doppelnierengrills, der so groß und voluminös ist, dass klassische BMW-Liebhaber entsetzt aufschreien werden – so wie bereits beim BMW i7 geschehen. Keine einzige Platte der Karosserie entlang der Flanken bleibt faltenfrei, und am Heck gibt es weitere komplexe Oberflächen und ein Paar vertikal gestapelter Doppelauspuffrohre. BMW spielt beim XM mit Farbe und Zierleisten. Wenn Sie mögen, können Sie glänzend schwarze Zierleisten mit einem leuchtend roten Lack oder goldene Akzente mit einem dunkelblauen Anstrich kombinieren. Der XM ist mit seinen Eigenschaften und seiner schieren Größe eindeutig ein Statement-Fahrzeug.
Antrieb, Performance und Technik beim Leasing-Hybrid-SUV BMW XM
Angesichts der Entwicklung des Marktes ist der Neuankömmling bei M-Motorsport von BMW natürlich kein weiterer schlanker, flacher Mittelmotor-Supersportwagen, sondern ein riesiges, über 2 Meter breites und satte 5,1 Meter langes SUV. Es ist elektrifiziert und mischt einen 4,4-Liter-Twin-Turbo-V8-Benzinmotor mit einem E-Motor, der bis zu 145 kW / 197 PS liefern kann. Dieser Plug-in-Hybrid hat eine satte Gesamtleistung von 480 kW / 653 PS und 800 Nm. Davon stehen 450 Nm bereits im Stand zur Verfügung. Das reicht selbst bei einem über 2,7 Tonnen schweren Fahrzeug für eine Zeit von 0 auf 100 km/h in 4,3 Sekunden und eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 270 km/h – allerdings nur, wenn Sie das Kästchen für das aufpreispflichtige Driver’s Pack ankreuzen.
Dieses Hybrid-SUV kann auch mit reinem Elektroantrieb durch die Welt kutschieren. Mit einer Reichweite nach WLTP von bis zu 90 Kilometern aus der 25,7-kWh-Batterie – und Geschwindigkeiten von bis zu 140 km/h. Es gibt kein schnelles DC-Laden, aber das 7,4-kW-Onboard-AC-Ladegerät kann den Akku in etwas mehr als drei Stunden von null auf 100 Prozent bringen.
Wenn diese Zahlen für Sie nicht beeindruckend genug sind, hat BMW den ungewöhnlichen Schritt unternommen, zu bestätigen, dass eine noch stärkere Edition namens Label Red Ende 2023 erscheinen wird. Dieses Leasing-SUV ist dann ausgestattet mit einem verbesserten Antriebsstrang, der über 740 PS und 1.000 Nm produziert. Dieser BMW XM Label Red wird im Sprint auf die 100 km/h eine Zeit wie ein Supersportwagen hinlegen, denn die Stoppuhr wird bei deutlich unter 4 Sekunden stehen bleiben.
Technik, Luxus und Extras im geleasten BMW XM
Die Ingenieure bei BMW und M-Motorsport haben sich beim BMW XM nicht mit konventioneller Technologie zurückgehalten.
- Das Allradantriebssystem hat einstellbare Stufen der hinteren Vorspannung.
- Das Fahrgestell erhält elektronisch gesteuerte Dämpfer und aktive 48-Volt-Stabilisatoren.
- Das Bremssystem hat zwei Pedalgefühlseinstellungen.
- Es gibt ein M Sport-Hinterachsdifferential sowie eine Hinterradlenkung.
- Die elektrische Servolenkung selbst ist geschwindigkeitsabhängig und hat eine variable Übersetzung, was in dieser Kombination bei einem M-Modell erstmals angeboten wird.
Die Kabine im BMW XM ist ein besonderer Ort. Dank riesiger Türeinsätze und eines Armaturenbretts, das sich weit von der Basis der Windschutzscheibe nach innen erstreckt, ist es vorne unerwartet gemütlich. Es dominiert eine Dual-Screen-Instrumententafel mit 12,3 Zoll (ca. 31 cm) und dem Infotainment-Setup mit 14,9 Zoll (ca. 38 cm), auf denen nach wie vor eine der besten Schnittstellen der Branche ausgeführt wird. Der Fond des XM wirkt wie eine Lounge-Kabine. Mit bequemen Sitzen und viel Bein- und Kopffreiheit lassen sich auch Erwachsene auf längeren Strecken transportieren. Alles ist wunderschön gebaut und exzellent verarbeitet. Die Vielfalt der angebotenen Materialien und Oberflächen ist überwältigend.
Das Kofferraumvolumen fällt mit 527 Litern bzw. 1.820 Litern bei umgeklappter Rücksitzbank im Verhältnis 40:20:40 großzügig aus. Es gibt keine Ladekante und es gibt auch keinen Stauraum unter dem Boden. Das Ladekabel wird in einer exklusiven Reisetasche aufbewahrt, die wie schickes Gepäck aussieht. All diese speziellen Extras haben ihren Preis. Der BMW XM ist mit Abstand das teuerste Serienmodell in der Geschichte von BMW und M-Motorsport. Damit begrenzt sich die Zahl der Konkurrenten drastisch. Denn hier sind vor allem der Lamborghini Urus, der Maserati Levante und der Jaguar F-Pace zu nennen.
Das Hybrid-SUV BMW XM preiswert leasen
Der BMW XM ist in vielerlei Hinsicht ein absolut außergewöhnliches SUV. Sie können dieses einzigartige Automobil clever zu günstigen Bedingungen über LeasingMarkt.de leasen. Zeitgemäße Verträge erlauben Ihnen, direkten Einfluss auf die monatliche Leasingraten zu nehmen. Es steht Ihnen frei, die Höhe der Sonderzahlung, die Laufleistung und sogar die Vertragslaufzeit nach Ihren Vorstellungen festzuschreiben. Auf Wunsch können sie den XM auch ohne Anzahlung leasen. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen innovativen BMW XM zu Top-Konditionen!