Der innovative BMW i7 im preisbewussten Leasing
Die Münchner Autobauer haben ihre 7er-Baureihe einem Facelift unterzogen. Dabei heraus kam auch ein der i7 von BMW für, der zweifellos das beste Elektroauto seiner Klasse ist. Sobald Sie an einigen der kniffligeren Elemente des Technologieangebots im BMW i7 vorbeischauen, erkennen Sie, dass es wahrscheinlich auch das beste Luxusauto auf dem Markt ist – auf Augenhöhe mit Bentley und Rolls-Royce. Der sanfte, leise und leistungsstarke Elektroantrieb passt hervorragend zum außergewöhnlichen Fahrkomfort des Autos, der wunderbaren Raffinesse und der geräumigen Kabine. Der i7 ist auch preislich im Luxussegment angesiedelt, rechtfertigt jedoch seine Kosten mehr, als auf den ersten Blick zu vermuten ist.
Der BMW i7 kommt auch prompt mit dem umstrittenen Kühlergrilldesign daher, das für BMW-Fans ursprünglich in der Tat schockierend wirkt. Es ist vielleicht die umstrittenste Interpretation des Big-Nieren-Grills, die bisher gesehen wurde. Zwei riesige, wirklich gigantische Nieren schmücken die Front des i7, der dadurch aggressiver und ein wenig pompös wirkt. Etwas seltsam ist, dass das Heck eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Peugeot 605 kaum verleugnen kann.
Trotzdem ist der BMW i7 ein Statement und ein Fahrzeug, das neue Maßstäbe setzt. Damit hat sich der BMW i7 zu einer Reihe von Gegenspielern verholfen, wozu die besten Limousinen gehören, die ein Autofahrer kaufen oder leasen kann. In der illustren Liste sind zu finden: die Mercedes S-Klasse Limousine, der Audi A8 und der Volvo S90.
Antrieb, Performance und Technik bei der Leasing-Luxuslimousine BMW i7
Der BMW i7 fährt unglaublich glatt, selbst in der M Sport-Ausstattung. Die Weichheit der Dämpfung ist einzigartig und immer angenehm. Die Luftfederung bewältigt auch schwere Unebenheiten im Asphalt mit minimalem Aufwand, sodass sich die Karosserie sehr schnell wieder einpendelt. Eine hervorragende Schallisolierung hält die Insassen derweil gut von Straßen- und Windgeräuschen isoliert.
Der elektrische Antriebsstrang ist auch wichtig dafür, wie entspannend der i7 auf längeren Fahrten ist. Nicht nur wegen der Geräuscharmut, sondern auch wegen seiner glatten, linearen Art. Obwohl sich der i7 sehr komfortorientiert anfühlt, kann er bei Bedarf dennoch eine aufregende Fahrt bieten. 400 kW / 544 PS und 745 Nm sofort geliefertes Drehmoment sorgen dafür, dass der Zweimotor-EV trotz seiner Masse schnell ist und eine Zeit von 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h liefert.
Bei harten Kurvenfahrten täuscht der i7 über sein stattliches Leergewicht von 2,7 Tonnen und seine 5,4 Meter lange Karosserie hinweg. Die optionale Hinterradlenkung hilft dabei massiv, mit einem spürbaren Drehgefühl in engeren Kurven, da sich die Hinterräder in die entgegengesetzte Richtung zu den Vorderrädern drehen, damit sich der i7 agiler anfühlt. Dadurch wird auch der Wendekreis für einfachere Manöver bei niedriger Geschwindigkeit drastisch reduziert, während bei höheren Geschwindigkeiten die Hinterräder im Tandem mit den Vorderrädern drehen, um die Stabilität zu verbessern. Das Batteriepaket im i7 sitzt schön niedrig im Auto, was einen niedrigen Schwerpunkt ergibt, der dazu beiträgt, einen Teil der Masse zu verbergen. In diesem Fall handelt es sich um ein 101,7-kWh-Paket, das je nach Spezifikation und Radgröße gemäß dem WLTP-Zyklus eine Reichweite von bis 625 Kilometern bietet.
Komfort, Luxus und Extras im geleasten BMW i7
Passend zum Verwöhntrieb gibt es – wie zu erwarten – ein starkes Technologieangebot im i7. Glanzstück ist der 31-Zoll-8K-Theaterbildschirm. Er ist zweifellos beeindruckend, da er sich von der Decke herunterklappen lässt, einige ausgefallene Begrüßungsgrafiken abspielt und die hintere Jalousie automatisch schließt, um Ihnen ein echtes Kinoerlebnis zu bieten. Und dank des brillanten Diamond-Surround-Soundsystems von Bowers & Wilkins gibt es einen Sound wie in der Frankfurter Oper.
Der Bildschirm ist bei den Modellen Excellence Pro und M Sport Pro serienmäßig eingebaut, ansonsten ist er eine Option, die einzeln oder als Teil eines Ultimate-Pakets bestellt werden kann. In der Vollausstattung bietet der BMW i7 die Theaterleinwand, 21-Zoll-Räder, verstellbare Lounge-Sitze hinten, das B & O-Soundsystem, Jalousien, Hinterradlenkung, verschiedene Fahrerassistenzsysteme, automatische Türen und vieles mehr. Auf der Innenseite der hinteren Türen befinden sich zwei kleine Touchpads. Die Passagiere auf den Rücksitzen können darüber unter anderem die Klimatisierung und die Sitzposition einstellen. Es gibt viel Platz im Fond, was dadurch unterstützt wird, dass der i7 sogar größer ist als die 7er-Serie G12 mit langem Radstand der vorherigen Generation.
Vorne erstreckt sich die BMW Interaction Bar über das Armaturenbrett bis auf die inneren Türverkleidungen. Es zeigt ausgefallene Umgebungsbeleuchtungsgrafiken, basierend auf verschiedenen Themen wie Effizienz und Sport, kann aber auch aus Sicherheitsgründen ein visuelles Feedback geben, beispielsweise eine Annäherungswarnung. Zugleich ist es eine Bedienoberfläche mit integrierten Funktionen wie den Tasten zur Belüftung der Front- und Heckscheibe.
Die elektrische Luxuslimousine BMW i7 preiswert leasen
Der BMW i7 ist zweifellos eine der besten Luxuslimousinen, die derzeit am Markt erhältlich sind. Sie können dieses prachtvolle Automobil günstig und zu eigenen Bedingungen bei LeasingMarkt.de leasen. Dank zeitgemäßer Verträge haben Sie hier die Möglichkeit, die Höhe der Sonderzahlung, die Laufleistung und sogar die Vertragslaufzeit nach Ihren Wünschen festzulegen. Auf diese Weise nehmen Sie direkt Einfluss auf die monatliche Leasingrate. Auf Wunsch können Sie den i7 auch ohne Anzahlung leasen – ganz gleich, ob für das Gewerbe- oder Privatleasing. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen luxuriösen BMW i7 zu Top-Konditionen!