Mit dem vollelektrischen Puma Gen-E bringt Ford frischen Wind in das Segment der urbanen Stromer. Doch wie schlägt sich das Puma Elektroauto im LeasingMarkt.de Praxistest? Wir haben uns das Crossover-SUV genauer angeschaut und unter anderem die Vor- und Nachteile, Leistung sowie Ausstattung unter die Lupe genommen.
- Ford Puma Gen-E: Vor- und Nachteile
- Fahrverhalten des Ford Puma Gen-E im Test
- Fahrleistung, Verbrauch & Co.
- Ladeverhalten des Ford Puma Gen-E
- Ford Puma Gen-E Motorisierungen und Ausstattungslinien 2025
- Platz und Praxistauglichkeit des Ford Puma Gen-E im Test
- Sicherheit und Ausstattung im Ford Puma Gen-E
- Ford Puma Gen-E – Interieur und Exterieur des Ford Puma Gen-E
- Ford Puma Gen-E Modelle 2025: Abmessungen, technische Daten und Preise
- Konkurrenzmodelle des Ford Puma Gen-E
- LeasingMarkt.de Fazit: Agil, effizient und alltagstauglich
- Tipp: Ford Puma Gen-E Angebote vergleichen auf LeasingMarkt.de
Ford Puma Gen-E: Vor- und Nachteile
Mit dem elektrifizierten Puma setzt Ford seine Elektro-Offensive fort. Das seit Ende 2024 erhältliche Gen-E Elektro-SUV basiert auf der bestehenden Verbrenner-Plattform des Ford Puma – kombiniert mit VW-Technik – und überzeugt seit seiner Einführung mit alltagstauglichen Werten, einem großzügigen Kofferraum sowie cleveren Details. Was uns am Crossover-SUV besonders gut gefällt und was eher nicht, verrät Ihnen unser Leasing-Experte Marc im Video.
Ford Puma Gen-E Vorteile
- Sehr gute Fahrwerksabstimmung mit hoher Fahrdynamik
- Umfangreiche Serienausstattung
- Relativ niedriger Verbrauch für ein Fahrzeug dieser Klasse
- Großzügiger Kofferraum mit bis zu 523 Liter Fassungsvermögen
Ford Puma Gen-E Nachteile
- DC-Ladeleistung nicht sonderlich hoch
- Keine Allradvariante verfügbar
- Nur eine Leistungsstufe erhältlich

Jetzt Ford
Puma Gen-E
leasen
Fahrverhalten des Ford Puma Gen-E im Test
Der Ford Puma Gen-E zählt zu den agilsten Vertretern seiner Klasse und bringt echten Fahrspaß in den Alltag. Das Fahrwerk ist harmonisch abgestimmt, die Lenkung äußerst präzise und der Vortrieb zeigt sich sowohl kraftvoll als auch effizient. Besonders in Kurven überzeugt der Gen-E mit seinem souveränen Handling. Selbst bei engen Kurvenfahrten lässt sich das elektrische Crossover-SUV nicht aus der Ruhe bringen. Ob auf der Autobahn, Landstraße oder im Stadtverkehr – der Puma bleibt stets stabil, kontrolliert und vermittelt ein sicheres Fahrgefühl. Über vier verschiedene Fahrmodi – Normal, Eco, Sport und Rutschig – lässt sich zudem das Fahrverhalten flexibel an die jeweiligen Gegebenheiten und Straßenverhältnisse anpassen. Insgesamt präsentiert sich der Ford Puma Gen-E als ideales Crossover-SUV für den urbanen Alltag.
Fahrleistung, Verbrauch & Co.
Aktuell steht für das Ford Puma Elektroauto lediglich eine Motorvariante zur Auswahl:
- 168 PS / 124 kW, 43 kWh Batterie
Der Ford Puma Elektro bietet eine Systemleistung von 168 PS / 124 kW bei einem maximalen Drehmoment von 290 Nm. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h beschleunigt der Puma Gen-E in nur 8,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 – solide Werte für ein urbanes Crossover-SUV diese Klasse. Der kombinierte Verbrauch variiert je nach Ausstattungsvariante:
- Basisversion: 14,5 – 13,1 kWh / 100 km
- Premium-Variante: 14,5 – 13,7 kWh / 100 km
- Sound Edition: 14,5 – 13,9 kWh / 100 km

„Es gibt zwar nur eine Leistungsstufe, aber eine äußerst sparsame!“
Marcs Erfahrung
Die rein elektrische Reichweite liegt laut WLTP bei bis zu 376 Kilometern. In der Stadt sind durch die effiziente Energierückgewinnung sogar bis zu 523 Kilometer möglich. Für die Premium-Version ist laut WLTP eine Reichweite von bis zu 364 Kilometern realisierbar, bei der Sound Edition bis zu 361 Kilometer. Damit zeigt sich der Gen-E als alltagstaugliches Elektrofahrzeug, das nicht nur für den Stadtverkehr, sondern auch für urbane Pendler eine interessante Option darstellt.

Ladeverhalten des Ford Puma Gen-E
| Motor | Ladeart | Ladeleistung | Ladezeit |
|---|---|---|
| Ford Puma Gen-E 48 kWh Akku | AC Laden mit bis zu 11 kW von 0 auf 100 Prozent | 4 Stunden, 45 Minuten |
| DC Schnellladen mit bis zu 150 kW an öffentlichen Ladestationen von 10 auf 80 Prozent | 23 Minuten |
Übrigens: Der Ford Puma zählt zu den beliebtesten Modellen seiner Klasse. Unseren Testbericht zum Puma mit Hybridantrieb lesen Sie hier.
Ford Puma Gen-E Motorisierungen und Ausstattungslinien 2025
| Modelle 2025 | System- leistung | Reichweite (WLTP) | Getriebe | Antrieb | Preis |
|---|---|---|---|---|---|
| Ford Puma Gen-E | 168 PS / 124 kW | bis zu 376 Kilometer | 1-Gang- Automatik- getriebe | Frontantrieb | ab 36.900 Euro |
| Ford Puma Gen-E Premium | 168 PS / 124 kW | bis zu 364 Kilometer | 1-Gang- Automatik- getriebe | Frontantrieb | ab 39.400 Euro |
| Ford Puma Gen-E Sound Edition | 168 PS / 124 kW | bis zu 361 Kilometer | 1-Gang- Automatik- getriebe | Frontantrieb | ab 42.400 Euro |
Platz und Praxistauglichkeit des Ford Puma Gen-E im Test
Kompakt von außen und überraschend geräumig von innen – das sind die großzügigen Abmessungen des Ford Puma Gen-E:
- Länge: 4,21 Meter
- Breite: 1,93 Meter
- Höhe: 1,55 Meter
Innenraum
Der Innenraum des Ford Puma Elektro ist gut durchdacht und modern gestaltet. Die Ergonomie überzeugt und die Mischung aus physischen Tasten und Touch-Bedienfeldern funktioniert im Alltag sehr gut. Besonders die haptischen Bedienelemente am Lenkrad sind ein echter Pluspunkt – intuitiv, direkt und angenehm zu bedienen. Die Sitze bieten hohen Komfort und einen guten Seitenhalt. Zahlreiche Ablageflächen und variable Staufächer runden den praktischen Innenraum ab. Die Kopf- und Beinfreiheit ist solide. Auf der Rückbank könnte es jedoch für über 1,80 Meter große Personen etwas eng werden.
Kofferraum
Einer der größten Stärken des Puma Gen-E ist der großzügige Kofferraum mit bis zu 523 Litern Fassungsvermögen. Unter dem doppelten Ladeboden befindet sich zusätzlich die sogenannte Ford Gigabox – eine wasserablaufende Kunststoffwanne, die sich ideal für nasse Kleidung oder schmutzige Schuhe eignet. Auch ein Frunk ist vorhanden: mit einem Volumen von bis zu 43 Litern bietet er ausreichend Platz für Ladekabel oder kleinere Gegenstände. In der Premium-Version ist der Stromer zudem mit einer elektrischen Heckklappe ausgestattet – besonders praktisch beim Beladen mit vollen Händen.

„Mit bis zu 523 Liter Kofferraumvolumen bietet der Gen-E mehr Platz als ein VW ID.5 – Wahnsinn, oder?“
Marcs Erfahrung
Funktionen
Das moderne Ford SYNC 4 Infotainmentsystem bietet fortschrittliche Konnektivität und umfassendes Entertainment. Es unterstützt Apple CarPlay, Android Auto und eine erweiterte Sprachsteuerung über Alexa. Die Benutzeroberfläche ist klar strukturiert und reagiert schnell – ein echter Mehrwert im täglichen Gebrauch.

Sicherheit und Ausstattung im Ford Puma Gen-E
Das Puma Gen-E Elektro-SUV bringt ein umfangreiches Sicherheitspaket mit. Dazu zählen unter anderem:
- Pre-Collision-Assist
- Müdigkeitswarner
- Aktiver Spurhalteassistent
- Notbremsassistent mit Fußgänger- und Radfahrererkennung
- Digitale Rückfahrkamera
Ford Puma Gen-E
Der Ford Puma Gen-E bietet bereits ab Werk eine umfangreiche Ausstattung. Mit optionalen Extras gegen Aufpreis kann er auf Wunsch individualisiert werden.
Serienmäßige Ausstattung im Ford Puma Gen-E
- LED-Scheinwerfer inklusive Scheinwerfer-Assistent mit Tag / Nacht Sensor
- Scheinwerfer, automatisch höhenverstellbar
- Variabler Kühlerlufteinlass
- Gen-E-Frontdesign
- Akustisch laminierte Frontscheibe
- Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, beheizbar, elektrisch einstellbar, mit integrierten Blinkleuchten
- Stoßstange, Radkästen und Seitenverkleidung in Wagenfarbe lackiert, Hochglanz
- Seitenscheiben ab zweiter Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
- Ergonomischer Heckspoiler
- Dach in Wagenfarbe lackiert
- Hintere Stoßstange in Wagenfarbe lackiert
- LED-Rückleuchten
- 17 Zoll (ca. 43 Zentimeter) Leichtmetallräder mit 215/55 R17 Reifen
- Reifendruckkontrollsystem (TPMS – Tyre Pressure Monitoring System)
- Reifen-Reparatur-Set (bei Verwendung maximal 80 km/h zulässig)
- Armaturenbrett teilweise mit Kunstlederbezug
- Ambientebeleuchtung vorn inklusive Armaturenbrett, Fußraum- und Getränkehalterbeleuchtung mit LED-Technik, Multicolor
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Lenkrad, Sensico in Leder-Optik
- Schalthebel am Lenkrad
- Dachhimmel aus Webstoff, Beige
- Standard-Pedalerie
- Mittelkonsole vorn mit Getränkehalter, Ablagefächern und integrierter Armauflage, verschiebbar
- Teppichfußmatten vorn
- Ford Gigabox und Frunk
- Stoffpolster in Schwarz/Grau mit Ziernähten in Grau
- Fahrersitz, manuell höhenverstellbar
- Beifahrersitz, manuell höhenverstellbar
- Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze
- Beifahrersitz mit Lendenwirbelstütze
- Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle
- Fensterheber vorn und hinten elektrisch mit Gesamtschließungsfunktion bzw. Quickdown-Schaltung
- Scheibenwischer mit Regensensor, Sensitivität variabel einstellbar
- Ford-Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten)
- Manuelle Heckklappe
- Selektiver Fahrmodus-Schalter
- Elektrische Türverriegelung
- Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet, und Trommelbremsen hinten
- Bremssättel
- Elektrische Feststellbremse
- Standard Fahrwerk
- Intelligentes Sicherheits-System (IPS – Intelligent Protection System)
- Kopf-Schulterairbags vorn und hinten
- Park-Pilot-System hinten
- Rückfahrkamera, digital
- Elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) mit Antiblockier-Bremssystem (ABS)
- Ford EcoCoach (Effizienzanzeige für umweltschonende Fahrweise)
- Falschfahrer-Warnfunktion
- Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit-Anzeige
- Verkehrsschild-Erkennungssystem
- Pre-Collision-Assist inklusive Auffahrsystem (FA – Forward Alert) mit Fußgänger- und Fahrraderkennung, Kamera-basiert
- Fahrspur-Assistent
- Müdigkeitswarner
- Ford SYNC 4 mit AppLink, 12-Zoll-Touchscreen inklusive Ford Navigationssystem und DAB/DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
- Vernetzte Dienste: 5G Modem, Zielführung akustisch und optisch, dynamische sowie cloudbasierte Navigation mit erweitertem Verkehrsinformationssystem, Fahrspurempfehlung und Straßenkarte für Europa, FordPass Connect inklusive eCall und Live Traffic Verkehrsinformation, Zugang zum BlueOval Charge Network (Ladekosten exklusive)
- Induktive Ladestation für kompatible Smartphones
- Unterstützende Hardware: Zwei USB-Anschlüsse vorn unter dem Armaturenbrett (1x Typ-A/1x Typ-C), zwei USB-Anschlüsse an der Mittelkonsole hinten (Typ-C), 12-Volt-Anschluss hinter der Mittelkonsole vorn für die zweite Sitzreihe
- Mode 3, Typ 2 Ladekabel
- Akustisches Fahrzeugwarnsystem (AVAS)
- Fahrzeug-Vorkonditionierung (Batterie und Innenraum)
- Außenlackierung: Electric Yellow Metallic
Optionale Ausstattung im Ford Puma Gen-E
- Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, beheizbar, elektrisch einstellbar, mit integrierten Blinkleuchten, zusätzlich elektrisch anklappbar und mit Bodenprojektion
- Lackierung des Daches und der Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe Schwarz
- Frontscheibe, beheizbar
- Lenkrad, beheizbar
- Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
- Ford Key Free-System (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln) inklusive Ford-Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten)
- Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert (Öffnen per Fußbewegung)
- 360 Grad Kamera
- Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC – Intelligent Adaptive Cruise Control) mit Tempolimit-Anzeige
- Erweitertes Verkehrsschild-Erkennungssystem
- Pre-Collision-Assist inklusive Auffahrwarnsystem (FA – Forward Alert) mit Fußgänger- und Fahrraderkennung, Kamera- und Radar-basiert, zusätzlich Post-Collision-Assist
- Erweiterter Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent
- Park-Pilot-System vorn
- Rückfahrbremsassistent
- Toter-Winkel-Assistent mit Cross Traffic Alert inklusive Notbrems-Funktion beim Rückwärts-Ausparken und Anhängererkennung
- Winter-Paket
- Fahrerassistenz-Paket
- Komfort-Paket
- Panorama-Schiebedach, elektrisch
- Befestigungspunkte gemäß ISO27955 hinter der ersten Sitzreihe
- Lackierung des Daches und der Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe Schwarz
- Anhängevorrichtung, abnehmbar
- Ganzjahresreifen
- Außenlackierungen: Frozen White, Agate Black Metallic, Solar Silver Metallic, Digital Aqua Blue Metallic, Fantastic Red Metallic
Ford Puma Gen-E Premium
Zusätzlich bzw. abweichend von der Basisversion sind in der Premium Variante weitere serienmäßige und optionale Ausstattungsmerkmale vorhanden.
Serienmäßige Ausstattung im Ford Puma Gen-E Premium
- LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv
- Automatische Leuchtweitenregulierung
- Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, beheizbar, elektrisch einstellbar, mit integrierten Blinkleuchten, zusätzlich elektrisch anklappbar und mit Bodenprojektion
- 18 Zoll (ca. 46 Zentimeter) Leichtmetallräder mit 215/50 R18 Reifen
- Radmuttern, abschließbar, für Leichtmetallräder, Satz vierteilig plus Schlüssel
- Einstiegszierleisten vorn beleuchtet
- Premium Polsterung Sensico in Leder- / Wildleder-Optik in Anthrazit / Grau mit Ziernähten in Metallgrau
- Ford Key Free-System (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln) inklusive Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten)
- Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert (Öffnen per Fußbewegung)
- Ford SYNC 4 mit AppLink, 12-Zoll-Touchscreen inklusive Ford Navigationssystem und DAB/DAB+
- Komfort-Paket
- 18 Zoll (ca. 46 Zentimeter) Leichtmetallräder mit 215/50 R18 Reifen
- Premium Polsterung Sensico in Leder-/Wildleder-Optik in Anthrazit/Grau mit Ziernähten in Metallgrau
Optionale Ausstattung im Ford Puma Gen-E Premium
- 19 Zoll (ca. 48 Zentimeter) Leichtmetallräder mit 225/40 R19 Reifen
Ford Puma Gen-E Sound Edition
Zusätzlich bzw. abweichend von der Basis- und Premium-Variante sind in der Sound Edition weitere serienmäßige und optionale Ausstattungsmerkmale vorhanden.
Serienmäßige Ausstattung im Ford Puma Gen-E Sound Edition
- Lackierung des Daches und der Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe Schwarz
- Frontscheibe, beheizbar
- Dachhimmel aus Webstoff, Anthrazit
- Premium Fußmatten vorne
- Einstiegszierleisten vorn beleuchtet
- Lenkrad, beheizbar
- Premium Polsterung in Leder-Optik / Stoff in Anthrazit / Grau mit Ziernähten in Metallgrau
- Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
- 360 Grad Kamera
- Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC – Intelligent Adaptive Cruise Control) mit Tempolimit-Anzeige
- Erweitertes Verkehrsschild-Erkennungssystem
- Pre-Collision-Assist inklusive Auffahrwarnsystem (FA – Forward Alert) mit Fußgänger- und Fahrraderkennung, Kamera- und Radar-basiert, zusätzlich Post-Collision-Assist
- Erweiterter Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent
- Park-Pilot-System vorn
- Rückfahrbremsassistent
- Toter-Winkel-Assistent mit Cross Traffic inklusive Notbrems-Funktion beim Rückwärts-Ausparken und Anhängererkennung
- Ford SYNC 4 mit AppLink, 12-Zoll-Touchscreen inklusive Ford Navigationssystem und DAB/DAB+ (Digital Audio Broadcasting) zusätzlich mit Performance B&O System
- Winter-Paket
- Fahrerassistenz-Paket
- Lackierung des Daches und der Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe Schwarz
- 18 Zoll (ca. 46 Zentimeter) Leichtmetallräder mit 215/50 R18 Reifen
- Außenlackierung Metropolis White Metallic
- Premium Polster in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit/Grau mit Ziernähten in Metallgrau
Ford Puma Gen-E – Interieur und Exterieur des Ford Puma Gen-E
Das vollelektrische Ford Puma Gen-E Crossover-SUV präsentiert sich sowohl innen als auch außen mit einem elegant-markanten Design – inspiriert von der aktuellen Puma Generation und gezielt weiterentwickelt für den elektrischen Antrieb.
Interieur
Der Innenraum des Ford Puma Elektro wirkt äußerst modern und aufgeräumt – vor allem das volldigitale Cockpit. Dort befindet sich ein 12,8 Zoll (ca. 33 Zentimeter) großes Instrumentendisplay und ein 12,0 Zoll (ca. 30 Zentimeter) Touchdisplay für Infotainment und Fahrzeugfunktionen, das sich intuitiv bedienen lässt. Ein Materialmix aus Stoff, hartem Kunststoff und Kunstleder sorgt im Inneren für eine angenehme Haptik und ein stimmiges Gesamtbild. Ab der Premium-Ausstattung sind die Sitze mit einer Stoff-Kunstleder-Kombination versehen – inklusive stylischen Ziernähten. Ein stilvolles Detail, das den modernen Charakter des Gen-E unterstreicht.
Exterieur
Äußerlich bleibt sich der Stromer mit seinem außergewöhnlichen Design treu und kombiniert eine sportlich-elegante Linienführung mit elektrischen Designelementen. Trotz der Ähnlichkeit zum Puma Verbrenner-Modell unterscheidet sich der Stromer durch einige Elektro-spezifische Akzente:
- Geschlossener Kühlergrill
- Modifizierte Lufteinlässe
- Verlängerter Dachspoiler
- Aerodynamisch geformte Heckschürze
Schlanke, weit in die Seiten gezogen Heckleuchten und ein markant gezeichnetes Heck sorgen für eine kraftvolle Präsenz auf der Straße. Die Front wird von vergleichsweise großen Scheinwerfern dominiert, die mit angedeuteten “Puma-Krallen” versehen sind. Ein weiteres Highlight ist das großzügige Panoramadach, das sich sogar öffnen lässt – eine Seltenheit im Segment kompakter Elektro-SUV. Ergänzt wird der sportlich-elegante Look durch Details wie den Dachkantenspoiler, eine markante Heckschürze und die dezente Haifischantenne.

Ford Puma Gen-E Modelle 2025: Abmessungen, technische Daten und Preise
| Technische Daten | Ford Puma Gen-E | Ford Puma Gen-E Premium | Ford Puma Gen-E Sound Edition |
|---|---|---|---|
| Systemleistung | 168 PS / 124 kW | 168 PS / 124 kW | 168 PS / 124 kW |
| Beschleunigung von 0 auf 100 km/h | 8,0 Sekunden | 8,0 Sekunden | 8,0 Sekunden |
| Verbrauch kombiniert | 14,5 – 13,1 kWh / 100 km | 14,5 – 13,7 kWh / 100 km | 14,5 – 13,9 kWh / 100 km |
Ford Puma Gen-E
| Abmessungen | Preis |
|---|---|
| Breite: 1.805 mm inklusive Außenspiegel: 1.930 mm Länge: 4.214 mm Höhe: 1.555 mm Radstand: 2.588 mm Kofferraumvolumen: 523 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank: 1.283 Liter Frunk: 43 Liter Leergewicht: 1.563 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 2.015 Kilogramm | ab 36.900 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Reichweite (nach WLTP): bis zu 376 Kilometer
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 8,0 Sekunden
- Systemleistung gesamt: 168 PS / 124 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
- Maximales Drehmoment: 290 Nm
- Stromverbrauch kombiniert: 14,5 – 13,1 kWh / 100 km
- Batterie: Lithium-Ionen-Batterie
- Batteriekapazität: 43 kWh Akku
- Getriebe: 1-Gang-Automatikgetriebe
- Antrieb: Frontantrieb
Anzeige
Ford Puma Gen-E Premium
| Abmessungen | Preis |
|---|---|
| Breite: 1.805 mm inklusive Außenspiegel: 1.930 mm Länge: 4.214 mm Höhe: 1.555 mm Radstand: 2.588 mm Kofferraumvolumen: 523 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank: 1.283 Liter Frunk: 43 Liter Leergewicht: 1.563 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 2.015 Kilogramm | ab 39.400 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Reichweite (nach WLTP): bis zu 364 Kilometer
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 8,0 Sekunden
- Systemleistung gesamt: 168 PS / 124 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
- Maximales Drehmoment: 290 Nm
- Stromverbrauch kombiniert: 14,5 – 13,7 kWh / 100 km
- Batterie: Lithium-Ionen-Batterie
- Batteriekapazität: 43 kWh Akku
- Getriebe: 1-Gang-Automatikgetriebe
- Antrieb: Frontantrieb
Anzeige
Ford Puma Gen-E Sound Edition
| Abmessungen | Preis |
|---|---|
| Breite: 1.805 mm inklusive Außenspiegel: 1.930 mm Länge: 4.214 mm Höhe: 1.555 mm Radstand: 2.588 mm Kofferraumvolumen: 523 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank: 1.283 Liter Frunk: 43 Liter Leergewicht: 1.563 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 2.015 Kilogramm | ab 42.400 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Reichweite (nach WLTP): bis zu 361 Kilometer
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 8,0 Sekunden
- Systemleistung gesamt: 168 PS / 124 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
- Maximales Drehmoment: 290 Nm
- Stromverbrauch kombiniert: 14,5 – 13,9 kWh / 100 km
- Batterie: Lithium-Ionen-Batterie
- Batteriekapazität: 43 kWh Akku
- Getriebe: 1-Gang-Automatikgetriebe
- Antrieb: Frontantrieb

Konkurrenzmodelle des Ford Puma Gen-E
In der Kategorie der kompakten Elektro-SUV trifft der Ford Puma Gen-E unter anderem auf folgende Konkurrenten:
Übrigens: Was der Puma-Konkurrent Hyundai Kona Elektro zu bieten hat, erfahren Sie in unserem ausführlichen Testbericht.
Weitere Ford Puma Gen-E Alternativen
- Renault 4 E-Tech
- Opel Mokka Electric
- Skoda Enyaq iV
- VW ID.3
- Volvo EX30
- Ford Capri
- Ford Explorer
- Opel Frontera-e
Übrigens: Neben dem Hyundai Kona Elektro hat LeasingMarkt.de noch weitere interessante Alternativen zum Ford Puma für Sie getestet. Darunter den Ford Capri, Volvo EX30, Opel Mokka Electric, Skoda Enyaq und Ford Explorer.
Die elektrische Version des Ford Puma überzeugt mit einem gelungenen Gesamtpaket: dynamisches Fahrverhalten, viel Platz, clevere Details und eine solide Reichweite. Darüber hinaus punktet der Elektro-SUV mit einer umfangreichen Serienausstattung und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Als City-SUV ist der Puma Gen-E besonders für urbane Pendler und kleine Familien interessant.

„Der Ford Puma Gen-E hat mich insgesamt echt überzeugt – er bietet nämlich viel Auto für wenig Geld.“
Marcs Erfahrung
Tipp: Ford Puma Gen-E Angebote vergleichen auf LeasingMarkt.de
Auf LeasingMarkt.de sichern Sie sich das vollelektrische Ford Puma Gen-E Crossover-SUV zu attraktiven Konditionen – ob mit oder ohne Anzahlung, privat oder gewerblich. So einfach war Leasing noch nie.
Ford Puma Gen-E leasen



