Vom Sport-Coupé zum Crossover-SUV – der Ford Puma wurde für das Modelljahr 2025 sowohl optisch als auch technisch umfangreich überarbeitet. Doch wie schlägt sich die Neuauflage im LeasingMarkt.de Praxistest? Wir haben uns den überarbeiteten Ford Puma genauer angeschaut und nehmen unter anderem die Vor- und Nachteile, Leistung sowie Ausstattung unter die Lupe.
- Ford Puma: Vor- und Nachteile
- Fahrverhalten des Ford Puma im Test
- Fahrleistung, Verbrauch & Co.
- Ford Puma Motorisierungen und Ausstattungslinien 2025
- Platz und Praxistauglichkeit des Ford Puma im Test
- Sicherheit und Ausstattung im Ford Puma
- Ford Puma – Interieur und Exterieur des Ford Puma
- Ford Puma Modelle 2025: Abmessungen, technische Daten und Preise
- Konkurrenzmodelle des Ford Puma
- LeasingMarkt.de Fazit: Sportlich, effizient und alltagstauglich
- Tipp: Ford Puma Angebote vergleichen auf LeasingMarkt.de
Ford Puma: Vor- und Nachteile
Seit Februar 2024 ist die Facelift-Version des Puma als Crossover-SUV auf dem Markt erhältlich. Was uns besonders gut am Ford Puma gefällt und was eher nicht, verrät Ihnen unser Leasing-Experte Marc im Video.
Ford Puma Vorteile
- Effizienter Hybridantrieb
- Praktischer Kofferraum mit bis zu 456 Liter Ladevolumen
- Dynamisches Crossover-SUV, ideal für den Alltag
- Modernes, nahezu futuristisches Design
- Cockpit lässt sich intuitiv bedienen
- Wahlweise mit Schalt- oder Automatikgetriebe erhältlich
- Sehr gute Geräuschdämmung im Innenraum
- Ordentliches Platzangebot für Fahrer und Passagiere
Ford Puma Nachteile
- Auf der Rückbank kann es für große Erwachsene eng werden
- Bremsen könnten etwas direkter sein
- Brems- und Gaspedal sitzen sehr nah beieinander (Schaltgetriebe)
- Eine Allradvariante ist nicht verfügbar

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Fahrverhalten des Ford Puma im Test
Das Ford Puma Crossover-SUV fühlt sich auf der Straße besonders agil an. Die Lenkung arbeitet direkt und präzise, das Fahrwerk federt komfortabel, bleibt dabei jedoch straff genug für Kurvenfahrten. Besonders in der ST-Variante mit Sportfahrwerk kommt echtes Fahrvergnügen auf.
Der Hybridantrieb unterstützt beim Beschleunigen und sorgt für ein ruhiges Anfahren an der Ampel. Über vier verschiedene Fahrmodi kann zudem die Fahrdynamik individuell angepasst werden: Normal, Eco, Sport und Rutschig. Einziger Kritikpunkt: die Bremsen. Sie reagieren ungewohnt und fühlen sich etwas synthetisch an. Dennoch bleibt der Puma in der Stadt, auf Landstraßen und auf der Autobahn äußerst wendig und federt auch Unebenheiten souverän ab. Die optimale Geräuschdämmung sorgt zudem für eine angenehm ruhige Atmosphäre im Inneren.

„Der Puma verfügt Ford-typisch über ein besonders ausgewogenes Fahrwerk – nicht zu hart, nicht zu weich. Einfach top!“
Marcs Erfahrung
Fahrleistung, Verbrauch & Co.
Für den Ford Puma stehen aktuell insgesamt drei Leistungsstufen mit Hybridantrieb zur Auswahl:
- 125 PS / 92 kW
- 155 PS / 114 kW
- 160 PS / 117 kW
Übrigens: Der Puma ist seit Ende 2024 auch als Elektrovariante erhältlich. Die reine E-Variante wird als Ford Puma Gen-E bezeichnet.
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid | 125 PS / 92 kW
Das Einstiegsmodell Ford Puma 1,0 l EcoBoost bietet eine Systemleistung von 125 PS / 92 kW bei einem maximalen Drehmoment von 170 Nm. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h beschleunigt der Dreizylinder innerhalb von 9,8 Sekunden (Automatik: 9,6 Sekunden) von 0 auf 100 km/h. Den kombinierten Verbrauch gibt Ford mit 6,0 – 5,4 l / 100 km (Automatik: 6,3 – 5,7 l / 100 km) an. Die 125-PS-Variante ist wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-PowerShift Automatikgetriebe erhältlich.
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid | 155 PS / 114 kW
Etwas mehr Power liefert der Ford Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid mit 7-Gang-PowerShift Automatikgetriebe und einer Systemleistung von 155 PS / 114 kW bei einem Drehmoment von 190 Nm. Den Spurt von 0 auf 100 km/h erledigt der Ford Puma in 8,7 Sekunden. Der kombinierte Verbrauch liegt bei 6,3 – 5,7 Liter pro 100 Kilometer. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 200 km/h abgeregelt.
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid | 160 PS / 117 kW
Wer sich noch mehr Leistung wünscht, setzt auf den Ford Puma mit 160 PS / 117 kW bei einem maximalen Drehmoment von 248 Nm und einem 7-Gang-PowerShift Automatikgetriebe. In 7,4 Sekunden erreicht diese Modellvariante die 100 km/h Marke. Den kombinierten Verbrauch gibt Ford mit 6,5 – 6,0 l / 100 km an. Bei 210 km/h ist beim 160-PS-Modell Schluss.
Gut zu wissen: Alle Motorisierungen sind mit einem Frontantrieb ausgestattet. Eine Allradversion steht nicht zur Auswahl.

Ford Puma Motorisierungen und Ausstattungslinien 2025
Modelle 2025 | System- leistung | Getriebe | Antrieb | Preis |
---|---|---|---|---|
Ford Puma Titanium 1,0 l EcoBoost Hybrid | 125 PS / 92 kW | 6-Gang- Schaltgetriebe | Frontantrieb | ab 28.000 Euro |
Ford Puma Titanium 1,0 l EcoBoost Hybrid | 125 PS / 92 kW | 7-Gang- PowerShift Automatikgetriebe | Frontantrieb | ab 30.900 Euro |
Ford Puma Titanium 1,0 l EcoBoost Hybrid | 155 PS / 114 kW | 7-Gang- PowerShift Automatikgetriebe | Frontantrieb | ab 32.400 Euro |
Ford Puma ST-Line 1,0 l EcoBoost Hybrid | 125 PS / 92 kW | 6-Gang- Schaltgetriebe | Frontantrieb | ab 29.900 Euro |
Ford Puma ST-Line 1,0 l EcoBoost Hybrid | 125 PS / 92 kW | 7-Gang- PowerShift Automatikgetriebe | Frontantrieb | ab 31.900 Euro |
Ford Puma ST-Line 1,0 l EcoBoost Hybrid | 155 PS / 114 kW | 7-Gang- PowerShift Automatikgetriebe | Frontantrieb | ab 33.400 Euro |
Ford Puma ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid | 125 PS / 92 kW | 6-Gang- Schaltgetriebe | Frontantrieb | ab 32.200 Euro |
Ford Puma ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid | 125 PS / 92 kW | 7-Gang- PowerShift Automatikgetriebe | Frontantrieb | ab 34.200 Euro |
Ford Puma ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid | 155 PS / 114 kW | 7-Gang- PowerShift Automatikgetriebe | Frontantrieb | ab 35.700 Euro |
Ford Puma Sound Edition 1,0 l EcoBoost Hybrid | 125 PS / 92 kW | 6-Gang- Schaltgetriebe | Frontantrieb | ab 35.700 Euro |
Ford Puma Sound Edition 1,0 l EcoBoost Hybrid | 125 PS / 92 kW | 7-Gang- PowerShift Automatikgetriebe | Frontantrieb | ab 37.700 Euro |
Ford Puma Sound Edition 1,0 l EcoBoost Hybrid | 155 PS / 114 kW | 7-Gang- PowerShift Automatikgetriebe | Frontantrieb | ab 39.200 Euro |
Ford Puma ST 1,0 l EcoBoost Hybrid | 160 PS / 117 kW | 7-Gang- PowerShift Automatikgetriebe | Frontantrieb | ab 40.600 Euro |

Platz und Praxistauglichkeit des Ford Puma im Test
Obwohl der Puma das aktuell kleinste Modell im Ford-Portfolio ist, bietet die Ford Puma Neuauflage großzügige Abmessungen:
- Länge: 4,18 Meter
- Breite: 1,80 Meter
- Höhe: 1,55 Meter
Innenraum
Der Innenraum des Ford Puma ist praktisch und modern gestaltet. Die Bedienung erfolgt intuitiv und die verwendeten Materialien sind solide verarbeitet. Die Sitze bieten einen guten Seitenhalt und sind auch auf langen Strecken bequem. Auf der Rückbank geht es jedoch enger zu. Für Kinder reicht es allemal, für Erwachsene kann es aber auf längeren Fahrten etwas ungemütlich werden. Im Innenraum befinden sich zahlreiche Ablage- und Staufächer sowie eine geräumige Mittelkonsole. Der Ford Puma punktet zudem mit einer guten Rundumsicht, die durch die gestochen scharfe Rückfahrkamera ergänzt wird.
Kofferraum
Der Kofferraum ist eine der großen Stärken des Puma. Dank eines Ladevolumens von bis zu 456 Litern und einer extragroßen Ladeöffnung lassen sich selbst größere Gegenstände mühelos verstauen und transportieren. Wird die Rücksitzbank (60:40 teilbar) umgeklappt, stehen bis zu 1.216 Liter Stauraum zur Verfügung. Ein doppelter Ladeboden, zwei Haken und ein 12-Volt-Anschluss runden die Praktikabilität im Kofferraum ab.
Funktionen
Ford hat dem Puma eine breite Palette an Assistenten und digitalen Funktionen wie das SYNC 4-Infotainmentsystem spendiert. Zudem lassen sich viele Funktionen über die FordPass-App fernsteuern – beispielsweise das Ver- und Entriegeln oder der Fahrzeugstatus.

„Was ich besonders praktisch finde: die Mulde aus Thermoplast im doppelten Ladeboden. Nasse Kleidung & Co. können so ohne Probleme transportiert werden.“
Marcs Erfahrung
Sicherheit und Ausstattung im Ford Puma
Das Ford Puma Crossover-SUV ist serienmäßig mit wichtigen Sicherheitsfeatures ausgestattet. Dazu zählen unter anderem der Sicherheits-Bremsassistent, der Pre-Collision-Assist und der Müdigkeitswarner. Im Euro-NCAP-Crashtest erzielte bereits die Vorgängerversion des Puma fünf von fünf möglichen Sternen – die 2025er-Version dürfte dieses Niveau mindestens halten, da die Assistenzsysteme bei der Neuauflage verbessert wurden.
Der Ford Puma ist aktuell in vier Ausstattungslinien erhätlich: Titanium, ST-Line, ST-Line X, Sound Edition und ST.
Ford Puma Titanium
Der Ford Puma Titanium bietet bereits ab Werk eine umfangreiche Ausstattung. Mit optionalen Extras gegen Aufpreis kann er auf Wunsch individualisiert werden.
Serienmäßige Ausstattung im Ford Puma Titanium
- LED-Scheinwerfer inklusive Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht Sensor
- Scheinwerfer, automatisch höhenverstellbar
- Variabler Kühlerlufteinlass
- Body-Styling-Kit Titanium
- Akustisch laminierte Frontscheibe
- Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, beheizbar, elektrisch einstellbar, mit integrierten Blinkleuchten
- Seitenscheiben ab zweiter Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
- Dach in Wagenfarbe lackiert
- LED-Rückleuchten
- Leichtmetallräder 7 J x 17 mit 215/55 R17 Reifen
- Reifendruckkontrollsystem (TPMS – Tyre Pressure Monitoring System)
- Reifen-Reparatur-Set
- Armaturenbrett teilweise mit Kunstlederbezug
- Ambientebeleuchtung vorn inklusive Armaturenbrett, Fußraum- und Getränkehalterbeleuchtung mit LED-Technik
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Lenkrad, Sensico in Leder-Optik
- Schaltmanschette mit Ziernähten in Grau (nur in Verbindung mit Schaltgetriebe)
- Schaltknauf, Sensico in Leder-Optik (nur in Verbindung mit Automatikgetriebe)
- Dachhimmel aus Webstoff, Beige
- Mittelkonsole vorn mit Getränkehalter, Ablagefächern und integrierte Armauflage, verschiebbar
- Teppichfußmatten vorn
- Ford MegaBox
- Stoffpolster in Schwarz/Grau mit Ziernähten in Grau
- Fahrersitz, manuell höhenverstellbar
- Beifahrersitz, zweifach einstellbar
- Fahrersitz, mit Lendenwirbelstütze
- Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle
- Fensterheber vorn und hinten elektrisch, mit Gesamtschließungsfunktion beziehungsweise mit Quickdown-Schaltung
- Scheibenwischer mit Regensensor, Sensitivität variabel einstellbar
- Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten)
- Selektiver Fahrmodus-Schalter
- Zentralverriegelung
- Scheibenbremse vorn, innenbelüftet, und Trommelbremsen hinten
- Intelligentes Sicherheitssystem (IPS – Intelligent Protection System)
- Kopf- und Schulterairbags vorn und hinten
- Park-Pilot-System hinten
- Rückfahrkamera, digital
- Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) mit Sicherheits-Bremsassistent (EBA – Emergency Brake Assist) und Traktionskontrolle, Berganfahrassistent und Antiblockier-Bremssystem (ABS)
- Ford EcoCoach (Effizienzanlage für umweltschonende Fahrweise)
- Falschfahrer-Warnfunktion
- Geschwindigkeitsregelanlage und intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit-Anzeige
- Verkehrsschild-Erkennungssystem
- Pre-Collision-Assist inklusive Auffahrwarnsystem (FA – Forward Alert) mit Fußgänger- und Fahrraderkennung, Kamera-basiert, zusätzlich Post-Collision-Assist
- Fahrspur-Assistent
- Müdigkeitswarner
- Ford SYNC 4 mit AppLink, 12 Zoll (ca. 30 Zentimeter) Touchschreen inklusive Ford Navigationssystem und DAB/DAB+ (Digital Audo Broadcasting)
- 5G Modem
- Zielführung akustisch und optisch, dynamische sowie cloudbasierte Navigation mit erweitertem Verkehrsinformationssystem, Fahrspurempfehlung und Straßenkarte für Europa
- FordPass Connect inklusive eCall und Live Traffic Verkehrsinformation
- Zwei USB-Anschlüsse vorn unter dem Armaturenbrett
- Zwei USB-Anschlüsse an der Mittelkonsole hinten
- 12-Volt-Anschluss hinter der Mittelkonsole vorn für die zweite Sitzreihe
- Frozen White Außenlackierung
Optionale Ausstattung im Ford Puma Titanium
- LED-Matrix-Scheinwerfer adapativ
- Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, beheizbar, elektrisch einstellbar, mit integrierten Blinkleuchten, zusätzlich elektrisch anklappbar und mit Bodenprojektion
- Lackierung des Daches und der Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe Schwarz
- Frontscheibe, beheizbar
- Beifahrersitz, manuell höhenverstellbar
- Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
- Ford Key Free-System (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln) inklusive Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten)
- Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert (Öffnen per Fußbewegung)
- 360 Grad Kamera
- Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC – Intelligent Adaptive Cruiser Control) mit Tempolimit-Anzeige
- Erweitertes Verkehrsschild-Erkennungssystem
- Pre-Collision-Assist inklusive Auffahrwarnsystem (FA – Forward Alert) mit Fußgänger- und Fahrraderkennung, Kamera- und Radar-basiert, zusätzlich Post-Collision-Assist
- Erweiterter Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent
- Park-Pilot-System vorn
- Rückfahrbremsassistent
- Toter-Winkel-Assistent mit Cross Traffic Alert inklusive Notbrems-Funktion beim Rückwärts-Ausparken und Anhängererkennung
- Induktive Ladestation für kompatible Smartphones
- Winter-Paket
- Fahrerassistenz-Paket
- Komfort-Paket
- LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv
- Panorama-Schiebedach, elektrisch
- Befestigungspunkte gemäß ISO27955 hinter der ersten Sitzreihe (nicht in Verbindung mit Panorama-Schiebedach, elektrisch)
- Reserverad
- Lackierung des Daches und der Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe Schwarz
- Ganzjahresreifen
- Cactus Grey Außenlackierung
- Agate Black Metallic Außenlackierung
- Solar Silver Metalliv Außenlackierung
- Digital Aqua Blue Metallic Außenlackierung
- Fantastic Red Metallic Außenlackierung
- Zubehör: E-Mobilität, Transport, Fahrzeugschutz, Sicherheit, Komfort, Infotainment, Räder, Styling, Outdoor
Ford Puma ST-Line
Zusätzlich bzw. abweichend von der Titanium Variante sind in der ST-Line weitere serienmäßige und optionale Ausstattungsmerkmale vorhanden.
Serienmäßige Ausstattung im Ford Puma ST-Line
- Body-Styling-Kit ST-Line / ST-Line X / Sound Edition
- Lenkrad, Sensico in Leder-Optik, perforiert
- Schaltmanschette mit Ziernähten in Rot (nur in Verbindung mit Schaltgetriebe)
- Dachhimmel aus Webstoff, Anthrazit
- Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
- Einstiegszierleisten vorn, ST-Line-Design
- Stoffpolsterung in Anthrazit mit Ziernähten in Rot
- Sportlich abgestimmtes Fahrwerk
- Leichtmetallräder 7J x 17 mit 215/55 R17 Reifen
Optionale Ausstattung im Ford Puma ST-Line
- Leichtmetallräder 7,5 J x 19 mit 225/40 R19 Reifen
Ford Puma ST-Line X
Zusätzlich bzw. abweichend von den Varianten Titanium und ST-Line sind in der ST-Line X Version weitere serienmäßige Ausstattungsmerkmale vorhanden.
Serienmäßige Ausstattung im Ford Puma ST-Line X
- Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, beheizbar, elektrisch einstellbar, mit integrierten Blinkleuchten, zusätzlich elektrisch anklappbar und mit Bodenprojektion
- Dachspoiler, groß, in Wagenfarbe lackiert
- Leichtmetallräder 7 J x 18 mit 215/50 R18 Reifen
- Radmuttern, abschließbar, für Leichtmetallräder, Satz 4-stellig plus Schlüssel
- Beifahrersitz, manuell höhenverstellbar
- Premium-Polsterung Sensico in Leder-Optik / Stoff in Anthrazit mit Ziernähten in Rot
- Beifahrersitz mit Lendenwirbelstütze
- Ford Key Free-System (schlüsselloses Ent-/Verriegeln) inklusive Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten)
- Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert (Öffnen per Fußbewegung)
- Ford SYNC 4 mit AppLink, 12 Zoll (ca. 30 Zentimeter) Touchscreen inklusive Ford Navigationssystem und DAB/DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
- Induktive Ladestation für kompatible Smartphones
- Komfort-Paket
Ford Puma Sound Edition
Zusätzlich bzw. abweichend von den Varianten Titanium, ST-Line und ST-Line X sind in der Sound Edition weitere serienmäßige Ausstattungsmerkmale vorhanden.
Serienmäßige Ausstattung im Ford Puma Sound Edition
- LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv
- Automatische Leuchtweitenregulierung
- Lackierung des Daches und der Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe Schwarz
- Dachspoiler, groß, in Wagenfarbe lackiert
- Frontscheibe, beheizbar
- Schaltmanschette mit Ziernähten in Grau
- Einstiegsleisten vorn beleuchtet
- Premium Polsterung in Leder-Optik / Stoff in Anthrazit / Grau mit Ziernähten in Metallgrau
- Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
- 360 Grad Kamera
- Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC – Intelligent Adaptive Cruise Control) mit Tempolimit-Anzeige
- Erweitertes Verkehrsschild-Erkennungssystem
- Pre-Collision-Assist inklusive Auffahrwarnsystem (FA – Forward Alert) mit Fußgänger- und Fahrraderkennung, Kamera- und Radar-basiert, zusätzlich Post-Collision-Assist
- Erweiterter Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent (nur in Verbindung mit 7-Gang-PowerShift Automatikgetriebe)
- Park-Pilot-System vorn
- Rückfahrbremsassistent
- Toter-Winkel-Assistent mit Cross Traffic Alert inklusive Notbrems-Funktion beim Rückwärts-Ausparken und Anhängeerkennung
- Ford SYNC 4 mit AppLink, 12 Zoll (ca. 30 Zentimeter) Touchsreen inklusive Ford Navigationssystem und DAB/DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
Ford Puma ST
Zusätzlich bzw. abweichend von den Varianten Titanium, ST-Line, ST-Line X und der Sound Edition sind in der ST Version weitere serienmäßige und optionale Ausstattungsmerkmale vorhanden.
Serienmäßige Ausstattung im Ford Puma ST
- Body-Styling-Kit ST
- Doppelrohr-Auspuffanlage mit aktiver Klappensteuerung
- Leichtmetallräder 8 J x 19 mit 225/40 R19 Reifen
- Entfall Schaltmanschette
- Einstiegsleisten vorn, Ford Performance-Design
- Lenkrad, beheizbar
- Ford Performance Polsterung Sensico in Leder-Optik / Stoff in Anthrazit mit Ziernähten in Rot
- Fahrersitz, 14-fach einstellbar, mit ausziehbarer Oberschenkelauflage und einstellbarer Lendenwirbelstütze
- Beifahrersitz, 14-fach einstellbar, mit ausziehbarer Oberschenkelauflage und einstellbarer Lendenwirbelstütze
- Diebstahl-Alarmanlage inklusive Innenraumüberwachung
- Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet, und Scheibenbremsen hinten
- Erweiterter Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent
- ST-Sportfahrwerk mit frequenzabhängiger Dämpfung
- Schaltwippen am Lenkrad
- Motorklangverstärker
- Zweiklanghorn
- Diebstahl-Alarmanlage inklusive Innenraumüberwachung
- Bremssättel, rot lackiert
Optionale Ausstattung im Ford Puma ST
- ST Handling-Paket
Ford Puma – Interieur und Exterieur des Ford Puma
Optisch setzt das Ford Puma Crossover-SUV sowohl innen als auch außen auf ein modernes und dynamisches Design.

„Das Cockpit wirkt sehr modern und aufgeräumt – gefällt mir richtig gut!“
Marcs Erfahrung
Interieur
Im Inneren besticht der Puma mit einem aufgeräumten Cockpit, das von einem 12-Zoll-Touchscreen dominiert wird. Direkt vor dem Fahrer liefert ein 8 Zoll (ca. 20 Zentimeter) Digitaldisplay alle wichtigen Fahrerinformationen auf einen Blick. Stilvolle Details, zahlreiche Kunstleder-Elemente und die Ambientebeleuchtung sorgen im Innenraum für ein angenehmes und stimmiges Ambiente.
Exterieur
Äußerlich begeistert das Puma Crossover-SUV mit seinem sportlich-eleganten Design. Die markante Front und die geformten Linien verleihen dem Crossover eine kraftvolle Präsenz. Besonders auffällig ist der breite Kühlergrill mit horizontalen Streben und die großen Scheinwerfer, die schon fast an einen Porsche Cayenne erinnern. Auch das durchdachte Design am Heck mit abfallender Dachlinie unterstreichen die Dynamik und den urbanen Charakter des Puma.

Ford Puma Modelle 2025: Abmessungen, technische Daten und Preise
Technische Daten | Ford Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid | Schaltgetriebe | Ford Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid | Automatik- getriebe | Ford Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid | Automatik- getriebe | Ford Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid | Automatik- getriebe |
---|---|---|---|---|
Systemleistung | 125 PS / 92 kW | 125 PS / 92 kW | 155 PS / 114 kW | 160 PS / 117 kW |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h | 9,8 Sekunden | 9,6 Sekunden | 8,7 Sekunden | 7,4 Sekunden |
Verbrauch kombiniert | 6,0 – 5,4 l / 100 km | 6,3 – 5,7 l / 100 km | 6,3 – 5,7 l / 100 km | 6,5 – 6,0 l / 100 km |
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid | Schaltgetriebe | 125 PS / 92 kW
Abmessungen | Preis |
---|---|
Breite: 1.805 mm inklusive Außenspiegel: 1.930 mm Länge: 4.186 mm Höhe (mit Antenne): 1.550 mm Radstand: 2.588 mm Kofferraumvolumen: 456 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank: 1.216 Liter Leergewicht: 1.316 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 1.785 Kilogramm | ab 28.000 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 9,8 Sekunden
- Systemleistung gesamt: 125 PS / 92 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 191 km/h
- Maximales Drehmoment: 170 Nm
- Kraftstoffverbrauch nach WLTP kombiniert: 6,0 – 5,4 l / 100 km
- Kraftstoffart: Benzin
- Tankvolumen: 42 Liter
- Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
- Motor: Dreizylinder
- Antrieb: Frontantrieb
Anzeige
Ford Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid | Automatik | 125 PS / 92 kW
Abmessungen | Preis |
---|---|
Breite: 1.805 mm inklusive Außenspiegel: 1.930 mm Länge: 4.186 mm Höhe (mit Antenne): 1.550 mm Radstand: 2.588 mm Kofferraumvolumen: 456 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank: 1.216 Liter Leergewicht: 1.316 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 1.785 Kilogramm | ab 30.900 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 9,6 Sekunden
- Systemleistung gesamt: 125 PS / 92 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h
- Maximales Drehmoment: 170 Nm
- Kraftstoffverbrauch nach WLTP kombiniert: 6,3 – 5,7 l / 100 km
- Kraftstoffart: Benzin
- Tankvolumen: 42 Liter
- Getriebe: 7-Gang-PowerShift Automatik
- Motor: Dreizylinder
- Antrieb: Frontantrieb
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Ford Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid | Automatik | 155 PS / 114 kW
Abmessungen | Preis |
---|---|
Breite: 1.805 mm inklusive Außenspiegel: 1.930 mm Länge: 4.186 mm Höhe (mit Antenne): 1.550 mm Radstand: 2.588 mm Kofferraumvolumen: 456 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank: 1.216 Liter Leergewicht: 1.316 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 1.785 Kilogramm | ab 32.400 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 8,7 Sekunden
- Systemleistung gesamt: 155 PS / 114 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
- Maximales Drehmoment: 190 Nm
- Kraftstoffverbrauch nach WLTP kombiniert: 6,3 – 5,7 l / 100 km
- Kraftstoffart: Benzin
- Tankvolumen: 42 Liter
- Getriebe: 7-Gang-PowerShift Automatik
- Motor: Dreizylinder
- Antrieb: Frontantrieb
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Ford Puma 1,0 l EcoBoost Hybrid | Automatik | 160 PS / 117 kW
Abmessungen | Preis |
---|---|
Breite: 1.805 mm inklusive Außenspiegel: 1.930 mm Länge: 4.226 mm Höhe (mit Antenne): 1.550 mm Radstand: 2.588 mm Kofferraumvolumen: 456 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank: 1.216 Liter Leergewicht: 1.316 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 1.785 Kilogramm | ab 40.600 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 7,4 Sekunden
- Systemleistung gesamt: 160 PS / 117 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
- Maximales Drehmoment: 248 Nm
- Kraftstoffverbrauch nach WLTP kombiniert: 6,5 – 6,0 l / 100 km
- Kraftstoffart: Benzin
- Tankvolumen: 42 Liter
- Getriebe: 7-Gang-PowerShift Automatik
- Motor: Dreizylinder
- Antrieb: Frontantrieb
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Konkurrenzmodelle des Ford Puma
Im boomenden Markt der kompakten Crossover-SUV muss sich der Ford Puma starker Konkurrenz stellen. Zu den wichtigsten Mitbewerbern zählen:
Übrigens: Den Seat Arona hat LeasingMarkt.de ebenfalls ausgiebig für Sie getestet. Den Testbericht zum Arona finden Sie hier.
Weitere Ford Puma Alternativen
Auch im neuen Modelljahr bleibt der Ford Puma eine spannende Option unter den kompakten Crossover-SUV. Wer auf der Suche nach einem sportlichen, modernen und alltagstauglichen Fahrzeug ist, für den ist der Ford Puma eine rundum gelungene Wahl.
Tipp: Ford Puma Angebote vergleichen auf LeasingMarkt.de
Auf LeasingMarkt.de finden Sie aktuelle Angebote zu attraktiven Konditionen für das Ford Puma Hybrid-SUV – sowohl für Privat- als auch für Gewerbekunden, mit oder ohne Anzahlung. So einfach war Leasing noch nie.
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