Citroën Nutzfahrzeuge im Leasing
Citroën ist eine Marke mit Geschichte: Seit 1919 baut Citroën Autos und auch Nutzfahrzeuge. Die Fahrzeuge sind mittlerweile in über 90 Ländern unterwegs. Die Firmenphilosophie? Praktisch, robust, clever und nutzerorientiert – Fahrzeuge für alle, die im Alltag auf ihr Arbeitsauto angewiesen sind. Bereits in den 1920er Jahren brachte Citroën die ersten praktischen Transporter auf den Markt und prägte den Alltag von Handwerk und Gewerbe. Heute reicht die Modellpalette von modernen Benzin- und Dieselmotoren bis hin zu reinen Elektroautos.
Zu den aktuell erhältlichen Modellen zählen:
- ë-Jumpy
- Jumpy
- ë-Jumper
- Jumper
- ë-Berlingo
- Berlingo
Es gibt je nach Modell Benziner, Diesel und Elektro. Was alle gemeinsam haben? Sie bieten viel Stauraum, das für französische Autos übliche angenehme Fahrgefühl und praktische Details für die Arbeit. Auf dem Markt für Nutzfahrzeuge müssen sich die Baureihen von Citroën gegen namhafte Mitbewerber behaupten.
Konkurrenzmodelle auf dem deutschen Markt:
Berlingo/ë-Berlingo Alternativen:
Jumpy/ë-Jumpy Alternativen:
Jumper/ë-Jumper Alternativen:
Citroën bietet Transporter-Modelle in wirklich allen Größen: vom kleinen Citroën Transporter wie dem Berlingo über den Jumpy bis zum großen Jumper. Stark nachgefragt werden auch gebrauchte Citroën Transporter und gebrauchte Citroën Kastenwagen – egal ob als Kleintransporter, kleine oder große Citroën Transporter.
Leistung, Performance und Technik bei geleasten Citroen Kastenwagen und Co.
Beim Berlingo beginnen die Benzin-Aggregate mit 1,2 Liter Hubraum bei 110 PS / 81 kW. Die Diesel leisten 102 PS / 75 kW oder 130 PS / 96 kW, wobei die Turbo-Motoren jeweils 1.500 ccm Hubraum haben. Im Alltag verbraucht der Berlingo Diesel rund 4,3–4,8 l/100 km, stößt ab 114 g/km CO₂ aus und bietet mit 250 Nm ausreichend Drehmoment. Die Getriebe: Fünf- oder Sechsgang-Schalter, optional Automatik. In der Elektroversion bringt der ë-Berlingo 136 PS / 100 kW, dazu eine 50 kWh Batterie auf Lithium-Ionen-Technologie, damit fährt er bis 280 Kilometer weit und sprintet flott im Stadtverkehr.
Der Jumpy/ë-Jumpy kann das toppen: Die Dieselmotoren liefern zwischen 120 PS / 88 kW und 177 PS / 130 kW. Verbaut werden moderne Turboaggregate mit 1,5 bis 2,0 Liter Hubraum. Der Verbrauch liegt nach WLTP bei etwa 6,2–7,0 l/100 km, der CO₂-Ausstoß beträgt 163–180 g/km. In der E-Version liefert der Transporter 136 PS / 100 kW, wahlweise mit 50 oder 75 kWh Batterie, was Reichweiten von 212 bis 330 Kilometern ermöglicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h.
Für große Aufgaben stehen Jumper und ë-Jumper bereit. Der Diesel bietet 120 PS / 88 kW bis 163 PS / 120 kW, erzeugt von einem 2,2 Liter Hubraum großen Motor, gekoppelt mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe. Das Drehmoment liegt bei bis zu 350 Nm, der Verbrauch bei 6,2 l/100 km und die CO₂-Emissionen bei 163 g/km. Die Elektrovariante bietet 130 PS / 96 kW Leistung, wobei die Reichweiten abhängig von der Batteriegröße bis zu 370 Kilometer betragen können.
Transportvolumen und Ausstattung bei Nutzfahrzeugen von Citroën
Der Citroën Berlingo – das typische Modell als Citroën Kleintransporter – bietet maximal 4,4 m³ Laderaum, nimmt bis zu 1.000 Kilogramm Zuladung auf und wiegt leer rund 1.230 Kilogramm. Die Ladefläche ist bis zu 1,81 Meter lang und für Anhänger sind maximal 1.200 Kilogramm erlaubt.
Der Jumpy und ë-Jumpy erhöhen das Ladevolumen je nach Radstand auf bis zu 6,6 m³, bei einer Nutzlast von etwas über 1.200 Kilogramm. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 3.100 Kilogramm, die Ladefläche misst zwischen rund 2,50 und 2,86 Meter.
Beim Citroën Jumper und ë-Jumper sind bis zu 17 m³ Ladevolumen möglich, die Nutzlast steigt auf circa 1.900 Kilogramm. Die Ladefläche ist über 4,00 Meter lang, das zulässige Gesamtgewicht nähert sich 4.000 Kilogramm und die zulässige Anhängelast liegt bei maximal 3.000 Kilogramm.
Digitales Cockpit und moderne Infotainment-Displays mit Touch-Bedienung, Bluetooth, Smartphone-Integration und Navigation sind beim Citroën Transporter und Citroën Kastenwagen Standard. Auch in gebrauchten Citroën Kastenwagen und gebrauchten Citroën Transporter finden sich oft aktuelle Technologien. Beim Thema Sicherheit überzeugt Citroën durch zahlreiche Assistenzsysteme:
- Automatisches Notrufsystem
- Bremsassistent
- Spurhalteassistent
- Verkehrszeichenerkennung
- Müdigkeitswarner
- Einparkhilfe
- Rückfahrkamera
- Berganfahrhilfe
- Adaptiver Tempomat (je nach Modell und Ausstattung)
Ob große oder kleine Citroën Transporter – hier finden Sie flexible Ausstattung für jeden Zweck.
Nutzfahrzeuge, Transporter und Kastenwagen von Citroën kostenbewusst leasen
Ob vollelektrischer Stadtlieferwagen, flexibler Kastenwagen oder geräumiger Transporter: Citroën bietet Ihnen für jeden Einsatz die passende Lösung. Und mit einem Leasingmodell bleiben Sie dabei finanziell auf der sicheren Seite.
Ein Citroën Nutzfahrzeug finden Sie auf LeasingMarkt.de zu attraktiven Konditionen – ohne hohe Anfangsinvestition. Die monatlichen Leasingraten lassen sich als Betriebsausgaben geltend machen, und auch der Vorsteuerabzug ist möglich. Leasing ist zudem bilanzneutral: Das Fahrzeug erscheint nicht als Vermögenswert in der Bilanz, die Eigenkapitalquote bleibt unberührt. Um Wertverlust oder Wiederverkauf kümmert sich der Leasinggeber – Sie konzentrieren sich ganz auf Ihr Geschäft. Laufzeit, Kilometerleistung und Sonderzahlungen bestimmen Sie flexibel selbst. Auf Wunsch können Sie ein Citroën Nutzfahrzeug auch ohne Anzahlung leasen. Am Ende der Laufzeit steigen Sie ganz einfach auf ein aktuelles Modell um – mit modernster Technik und neuesten Umweltstandards. Jetzt Citroën Nutzfahrzeug über LeasingMarkt.de finden!