Er zählt zu den erfolgreichsten SUV der Mittelklasse und steht in direkter Konkurrenz mit dem Primus VW Tiguan – die Rede ist vom Ford Kuga. Das Kompakt-SUV rollt mittlerweile in dritter Generation vom Band und überzeugt seither mit einem noch sportlicheren Design, stattlichen Maßen und einem dynamischen Fahrwerk. Doch wie schlägt sich der SUV-Bestseller im Alltag, und wie steht er im Vergleich zur Konkurrenz da? Wir haben uns die neueste Generation mal genauer angeschaut. Ob der Ford Kuga mit seinem Wolfsburger Pendant mithalten kann und was er sonst noch zu bieten hat, verraten wir Ihnen in unserem Ford Kuga Testbericht.
- Ford Kuga Test: Vor- und Nachteile
- Jetzt Ford Kuga leasen
- Ford Kuga 2024– alle Neuerungen im Überblick
- Das Fahrverhalten des Ford Kuga im Test
- Ford Kuga – Fahrleistung, Verbrauch & Co.
- Das Ladeverhalten des Ford Kuga
- Ford Kuga Motorisierungen und Ausstattungslinien 2025
- Platz und Praxistauglichkeit des Ford Kuga im Test
- Sicherheit und Ausstattung im Ford Kuga
- Design – Interieur und Exterieur des Ford Kuga
- Ford Kuga Modelle 2025: Abmessung, Ausstattung und Preise
- Konkurrenzmodulle des Ford Kuga
- Komfortabel, vielseitig und modern – der Ford Kuga auf LeasingMarkt.de
Ford Kuga Test: Vor- und Nachteile
Der Ford Kuga der dritten Generation hat seit seinem Facelift 2024 einige Neuerungen an Bord. Mit seinem neuen Design, den sparsameren Antrieben und der fortschrittlichen Technik erfüllt die Neuauflage die Erwartungen vieler SUV-Fans. Was uns besonders gut am Ford Kuga Kompakt-SUV gefällt und was eher nicht, verraten wir Ihnen im Folgenden.
Ford Kuga Vorteile
- Der Ford Kuga bietet ein gelungenes Gesamtpaket mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
- Das Kuga SUV verfügt über ein ausgewogenes, dynamisches Fahrwerk und gute Bremsen.
- Das Mittelklasse-SUV ist als Verbrenner, Hybrid und Plug-in-Hybrid erhältlich.
- Der Kuga PHEV bietet eine Reichweite von bis zu 900 Kilometern.
- Bequeme Sitze mit gutem Seitenhalt sind bereits serienmäßig vorhanden.
- Das Kompakt-SUV punktet mit einer besonders sauberen Verarbeitung.
- Das Ford Kuga SUV überzeugt mit einer einfachen Bedienung und einer äußerst guten Konnektivität.
- Das sportlich-elegante Design hebt den Kuga von der Masse ab.
- Der Ford Kuga bietet ein großzügiges Platzangebot.
Ford Kuga Nachteile
- Der Ford Kuga PHEV ist nur mit Frontantrieb verfügbar.
- Die Lenkung könnte etwas feinfühliger sein.
- Auf der Rückbank kann es mit drei Personen eng werden.
- Hinten ist keine Mittelarmlehne vorhanden.

Jetzt Ford Kuga leasen
Ford Kuga 2024– alle Neuerungen im Überblick
- Neuer, eckiger Kühlergrill
- Moderne LED-Leuchtleiste über dem Kühlergrill
- Deutlich schlankere LED-Scheinwerfer inklusive Leuchtengrafik
- Moderne Hybridantriebe erhältlich
- Erhöhte Anhängelast
- Ford SYNC 4 Infotainment inklusive Navigationssystem, 5G-Bordmodem und KI-fähigem Sprachassistenten (Amazon Alexa)
- Neue Fahrer- und Sicherheitsassistenzsysteme
- Verbesserte adaptive Geschwindigkeitsregelung
- 13,2 Zoll (ca. 34 Zentimeter) Infotainment-Touchscreen inklusive Klimasteuerung
- Neue Ausstattungsvariante Active
Das Fahrverhalten des Ford Kuga im Test
Das Ford Kuga SUV bietet ein angenehm, ausgewogenes und sicheres Fahrgefühl. Das Fahrwerk ist ebenso komfortabel wie sportlich abgestimmt. Lediglich die Lenkung könnte etwas feinfühliger sein. Auf längeren Fahrten überzeugt der Kuga mit einer ruhigen und entspannten Straßenlage. Und auch bei Kurvenfahrten bleibt das Kompakt-SUV stets stabil. Unebenheiten werden zudem bei schnellerer Fahrt zuverlässig abgefedert, bei niedrigem Tempo fehlt es ihm aber an Geschmeidigkeit.

Ford Kuga – Fahrleistung, Verbrauch & Co.
Für den Ford Kuga sind insgesamt vier Antriebsoptionen verfügbar: zwei Benziner mit wahlweise Sechsgang-Schaltgetriebe oder Achtgang-Automatikgetriebe, zwei Hybridvarianten und ein Plug-in-Hybrid. Das Kuga SUV ist in den Ausstattungsvarianten Titanium, ST-Line und Active erhältlich. Die letzten beiden Modellvarianten lassen sich mit einer X-Option aufwerten.
Ford Kuga | Benziner
Das Einstiegsmodell Ford Kuga 1,5 Liter EcoBoost FWD mit Frontantrieb bietet eine Systemleistung von 150 PS / 111 kW bei einem Drehmoment von 240 Nm. Geschaltet wird der Dreizylinder-Turbobenziner händisch über sechs Gänge. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h sprintet das Kuga SUV innerhalb von 9,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Den kombinierten Verbrauch gibt Ford mit 7,2 – 6,4 / 100 km an.
Der Ford Kuga 1,5 Liter EcoBoost FWD mit Achtgang-Automatikgetriebe und Frontantrieb kommt mit einer Systemleistung von 186 PS / 137 kW bei einem maximalen Drehmoment von 240 Nm daher. In 9,9 Sekunden erreicht diese Modellvariante die 100 km/h Marke. Den kombinierten Kraftstoffverbrauch gibt Ford mit 7,8 – 6,8 l / 100 km an. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 km/h.
Ford Kuga | Hybrid
Ebenfalls erhältlich ist der Ford Kuga 2,5 Liter Duratec FHEV FWD mit Benziner-Hybridantrieb, einem stufenlosen Automatikgetriebe (CVT) und einer Systemleistung von 180 PS / 132 kW bei einem Drehmoment von 200 Nm. Innerhalb von 9,1 Sekunden beschleunigt der Vierzylinder von 0 auf 100 km/h. Der kombinierte Verbrauch liegt bei 6,2 – 5,3 l / 100 km. So motorisiert erreicht der Ford Kuga Hybrid eine Höchstgeschwindigkeit von 196 km/h.
Mit Allradantrieb und einer Leistung von 183 PS / 134 kW bei einem Drehmoment von 200 Nm ist der Ford Kuga 2,5 Liter Duratec FHEV AWD erhältlich. Die 100 km/h Marke erreicht diese Modellvariante in 8,3 Sekunden. Den kombinierten Verbrauch geben die Amerikaner mit 6,4 – 5,7 l / 100 km an, die Höchstgeschwindigkeit mit 196 km/h.
Ford Kuga | Plug-in-Hybrid
Als Plug-in-Hybrid mit stufenlosem Automatikgetriebe (CVT) verfügt der Ford Kuga 2,5 Liter Duratec PHEV FWD über eine maximale Leistung von 243 PS / 178 kW bei einem maximalen Drehmoment (Verbrennermotor) von 200 Nm und 320 Nm (Elektromotor). Von 0 auf 100 km/h sprintet das SUV in 7,3 Sekunden. Die Gesamtreichweite liegt bei stolzen 900 Kilometern, wobei bis zu 69 Kilometer rein elektrisch zurückgelegt werden können. Den kombinierten Stromverbrauch gibt Ford mit 17,5 – 16,2 kWh / 100 km und den kombinierten Kraftstoffverbrauch mit 1,2 – 0,9 l / 100 km an. Im rein elektrischen Betrieb kommt der Kuga auf 20,7 – 18,0 kWh / 100 km. Bei entladener Batterie beträgt der kombinierte Kraftstoffverbrauch 6,1 – 5,2 l / 100 km. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 200 km/h abgeregelt.
Das Ladeverhalten des Ford Kuga
Ist die Batterie leer, kann das Kuga Kompakt-SUV an einer herkömmlichen Haushaltssteckdose in rund sechs Stunden wieder aufgeladen werden. Auch an einer Wallbox oder öffentlichen Ladestation kann der Ford Kuga mit 3,7 kW Wechselstrom geladen werden.
Modell | Ladeart | Ladedauer |
Ford Kuga 2,5 Liter PHEV Duratec FWD | Mode 2 Laden Haushaltssteckdose 2,3 kW | 6 Stunden |
Mode 3 Laden Wallbox/Öffentliche Ladestation 3,7 kW | 3,5 Stunden |
Ford Kuga Motorisierungen und Ausstattungslinien 2025
Ford Kuga Modelle 2025 | System- leistung | Kraftstoff | Getriebe | Antrieb | Preis |
Ford Kuga Titanium 1,5l EcoBoost | 150 PS/ 111 kW | Benzin | Sechsgang- Schaltgetriebe | Frontantrieb | ab 39.950,00 Euro |
Ford Kuga Titanium 1,5l EcoBoost | 186 PS/ 137 kW | Benzin | Achtgang- Automatik- getriebe | Frontantrieb | ab 41.950,00 Euro |
Ford Kuga Titanium 2,5l Duratec FHEV | 180 PS/ 132 kW | Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Frontantrieb | ab 43.850,00 Euro |
Ford Kuga Titanium 2,5l Duratec FHEV | 183 PS/ 134 kW | Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Allradantrieb | ab 46.500,00 Euro |
Ford Kuga Titanium 2,5l Duratec PHEV | 243 PS/ 178 kW | Plug-in- Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Frontantrieb | ab 46.850,00 Euro |
Ford Kuga ST-Line 1,5l EcoBoost | 150 PS/ 111 kW | Benzin | Sechsgang- Schaltgetriebe | Frontantrieb | ab 41.650,00 Euro |
Ford Kuga ST-Line 1,5l EcoBoost | 186 PS/ 137 kW | Benzin | Achtgang- Automatik- getriebe | Frontantrieb | ab 43.650,00 Euro |
Ford Kuga ST-Line 2,5l Duratec FHEV | 180 PS/ 132 kW | Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Frontantrieb | ab 45.550,00 Euro |
Ford Kuga ST-Line 2,5l Duratec FHEV | 183 PS/ 134 kW | Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Allradantrieb | ab 48.200,00 Euro |
Ford Kuga ST-Line 2,5l Duratec PHEV | 243 PS/ 178 kW | Plug-in- Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Frontantrieb | ab 48.550,00 Euro |
Ford Kuga ST-Line X 1,5l EcoBoost | 150 PS/ 111 kW | Benzin | Sechsgang- Schaltgetriebe | Frontantrieb | ab 45.650,00 Euro |
Ford Kuga ST-Line X 1,5l EcoBoost | 186 PS/ 137 kW | Benzin | Achtgang- Automatik- getriebe | Frontantrieb | ab 47.650,00 Euro |
Ford Kuga ST-Line X 2,5l Duratec FHEV | 180 PS/ 132 kW | Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Frontantrieb | ab 49.550,00 Euro |
Ford Kuga ST-Line X 2,5l Duratec FHEV | 183 PS/ 134 kW | Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Allradantrieb | ab 52.200,00 Euro |
Ford Kuga ST-Line X 2,5l Duratec PHEV | 243 PS/ 178 kW | Plug-in- Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Frontantrieb | ab 52.550,00 Euro |
Ford Kuga Active 2,5l Duratec FHEV | 180 PS/ 132 kW | Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Frontantrieb | ab 45.550,00 Euro |
Ford Kuga Active 2,5l Duratec FHEV | 183 PS/ 134 kW | Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Allradantrieb | ab 48.200,00 Euro |
Ford Kuga Active 2,5l Duratec PHEV | 243 PS/ 178 kW | Plug-in- Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Frontantrieb | ab 48.550,00 Euro |
Ford Kuga Active X 2,5l Duratec FHEV | 180 PS/ 132 kW | Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Frontantrieb | ab 49.550,00 Euro |
Ford Kuga Active X 2,5l Duratec FHEV | 183 PS/ 134 kW | Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Allradantrieb | ab 52.200,00 Euro |
Ford Kuga Active X 2,5l Duratec PHEV | 243 PS/ 178 kW | Plug-in- Hybrid | Stufenloses Automatik- getriebe (CVT) | Frontantrieb | ab 52.550,00 Euro |
Platz und Praxistauglichkeit des Ford Kuga im Test
Mit einer Länge von 4,65 Metern, einer Breite von 2,17 Metern und einer Höhe von 1,68 Meter (je nach Ausstattungsvariante) bietet das Kuga Kompakt-SUV einen äußerst luftigen Innenraum und jede Menge Kopf- und Beinfreiheit. Auf den hinteren Sitzen mangelt es jedoch seitlich an Platz, sodass es zu dritt schnell unbequem werden kann. Die verbauten Sitze bieten jedoch prinzipiell einen sehr hohen Komfort mit einem guten Seitenhalt. Und mit einem Fassungsvermögen von bis zu 553 Litern punktet der Kofferraum mit ausreichend Stauraum. Wird die Rücksitzbank umgeklappt, entpuppt sich der Ford Kuga als ein echtes Raumwunder. Denn dann stehen bis zu 1.534 Liter Stauraum zur Verfügung.
Tipp: Mit dem optionalen Panorama-Schiebedach wirkt der Kuga im Inneren noch luftiger.
Das Kuga Kompakt-SUV ist zudem mit einer umfangreichen Ausstattung und zahlreichen praktischen Eigenschaften wie einer Zweizonen-Klimaautomatik und einer sich weit öffnenden elektrischen Heckklappe ausgestattet, sodass Einkäufe und Gepäck bequem verstaut werden können. Besonders praktisch ist auch die längsverschiebbare Rückbank, die entweder mehr Kofferraum oder mehr Beinfreiheit ermöglicht. Und dank des Ford SYNC 4 Infotainmentsystems können sämtliche Einstellungen und Funktion per Sprachbefehl gesteuert werden. Zahlreiche Ablagen und clevere Lösungen wie ein doppelter Ladeboden runden die Praxistauglichkeit des Ford Kuga im Alltag ab.
Übrigens: Bei den Hybridvarianten schrumpft das Volumen aufgrund des Akkus auf bis zu 395 Liter (je nach Modellvariante).

Sicherheit und Ausstattung im Ford Kuga
In Sachen Sicherheit setzen die Amerikaner auf fortschrittliche und intelligente Sicherheitstechnologien sowie Fahrerassistenzsysteme, einschließlich Pre-Collision-Assist, Fahrspur-Assistent und Verkehrsschild-Erkennungssystem inklusive Falschfahrer-Warnfunktion. Auch ein Park-Pilot-System und eine Geschwindigkeitsregelanlage sind serienmäßig vorhanden.
Serienmäßige Ausstattung im Ford Kuga Titanium
Der Ford Kuga bietet bereits in der Variante Titanium eine umfangreiche Ausstattung. Dazu zählt unter anderem:
- Leichtmetallräder 17 Zoll – 5×2-Speichen-Design
- LED-Scheinwerfer
- LED-Nebelscheinwerfer
- LED-Rückleuchten
- Stoffpolsterung in Anthrazit mit Ziernähten in Grau
- Ford Key Free-System
- Ford SYNC 4 inklusive Ford Navigationssystem
- Blendfreier Fernlicht-Assistent
- Seitenscheiben ab zweiter Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
- Dachreling in Silber
- Lenkrad, 3-Speichen-Design, Sensico in Leder-Optik
- Induktive Ladestation für kompatible Smartphones
- Dachhimmel aus Webstoff
- Vordersitze, 8-fach manuell einstellbar inkl. manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze
- eCall
- Selektiver Fahrmodus-Schalter (Normal, Sport, Eco, Rutschig und unbefestigte Straßen)
- Pre-Collision-Assist inklusive Auffahrwarnsystem
- Park-Pilot-System, vorn und hinten
- Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent
- Verkehrsschild-Erkennungssystem inklusive Falschfahrer-Warnfunktion
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Standardfahrwerk
- Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
- Rückfahrkamera
- Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar, beheizbar und mit integrierten Blinkleuchten, zusätzlich elektrisch anklappbar mit Umfeldbeleuchtung
- Schaltknauf (für Schaltgetriebe), Electronic Shifter (Drehschalter für Automatikgetriebe)
- Schaltmanschette in Verbindung mit Schaltgetriebe
- Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle, für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar (2-Zonen-Klimaanlage)
- Make-up-Spiegel in Fahrer- und Beifahrersonnenblende
- Mittelkonsole vorn mit Getränkehaltern und integrierter Armauflage und darunter liegendem Staufach, in Verbindung mit Schaltgetriebe inklusive Getränkehalter-Abdeckung
- Teppichfußmatten vorn und hinten, Titanium Design
- Ambiente- und Fußraumbeleuchtung vorn
- Gepäckraumabdeckung, flexibel und abnehmbar
- 12-Volt-Anschluss in der Mittelkonsole vorn und im Gepäckraum
- Zwei USB-Anschlüsse vorn unter dem Armaturenbrett und zwei USB-Anschlüsse an der Mittelkonsole hinten
- Reifen-Reparatur-Set
- 5G Modem
- Kartentasche an Fahrer- und Beifahrersitzrückenlehne
- Frontairbags für Fahrer und Beifahrer
- Diebstahlsicherung (Motorabschaltung)
- Reifendruckkontrollsystem
- Tür-Kindersicherung, manuell
- ISOFIX-Halterung an den äußeren Sitzplätzen der zweiten Sitzreihe
- Ladekabel für die Haushaltssteckdose (nur in Verbindung mit PHEV)
- Selektiver Fahrmodus-Schalter mit fünf Fahrmodi zur Auswahl: Normal, Sport, Eco, Rutschig und unbefestigte Straßen
- Scheibenwischer mit Regensensor, Sensitivität variabel einstellbar
- Feststellbremse, elektrisch mit Auto Hold Funktion
- Müdigkeitswarner
- Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit-Anzeige
- 360-Grad-Kamera
- Eco Coach (Effizienzanzeige für umweltschonende Fahrweise)
Serienmäßige Ausstattung im Ford Kuga ST-Line
In der ST-Line sind zusätzlich bzw. abweichend von der Titanium Version folgende Ausstattungsmerkmale vorhanden:
- Body-Styling-Kit ST-line
- Leichtmetallräder 7,5 J x 18 mit 225/60 R18 Reifen
- Umrandung der oberen Seitenscheiben in Chrom-Dekor, untere Umrandung in Schwarz
- Dachreling in Schwarz
- Lenkrad, ST-Line-Design, unten abgeflacht und mit roten Ziernähten, Sensico in Leder-Optik
- Dachhimmel aus Webstoff, Schwarz
- Teppichfußmatten vorn und hinten, ST-Line Design
- Stoffpolsterung in Anthrazit mit Ziernähten in Rot
- Fahrwerk, sportlich abgestimmt
Serienmäßige Ausstattung im Ford Kuga ST-Line X
In der ST-Line X Variante sind zusätzlich bzw. abweichend von den Titanium und ST-Line Versionen folgende Ausstattungsmerkmale vorhanden:
- ST-Line X Design
- Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert (Öffnen und Schließen per Fußbewegung)
- Türkantenschutz
- Ford SYNC 4 inklusive Ford Navigationssystem mit AppLink, 13,2 Zoll Touchscreen und DAB/DAB+ zusätzlich mit B&O Sound System
- Ford Ergonomie-Sitz für Fahrer und Beifahrer
- Premium Polsterung Sensico in Leder- / Wildleder-Optik in Anthrazit mit Ziernähten in Rot
- Klapphebel im Kofferraum
- Mittelarmlehne hinten mit zwei Becherhaltern
- Memory Funktion für Sitzeinstellung & Außenspiegel
- Pre-Collision-Assist inklusive Auffahrwarnsystem zusätzlich mit Querverkehr-Erkennung, kamera- und radarbasiert, zusätzlich Post-Collision-Assist
- Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent zusätzlich mit Spurwechsel-Assistent, in Verbindung mit Automatikgetriebe inklusive Zentrier-Assistent
- Erweitertes Verkehrsschild-Erkennungssystem inklusive Falschfahrer-Warnfunktion (kamera- und kartenbasiert)
- Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv
- 360-Grad-Kamera
- Toter-Winkel-Assistent mit Cross Traffic Alert inklusive Notbrems-Funktion beim Rückwärts-Ausparken und Anhängererkennung
- Aktiver Park-Assistent “Plus” mit Ein- und Ausparkfunktion (Active Park Assist) und mit teilautomatisierter Fahrzeugführung (nur in Verbindung mit Automatikgetriebe)
Serienmäßige Ausstattung im Ford Kuga Active
In der Active Variante sind zusätzlich bzw. abweichend von den Titanium, ST-Line und ST-Line X Versionen folgende Ausstattungsmerkmale vorhanden:
- Body-Styling-Kit Active
- Leichtmetallräder 7,5 J x 18 mit 225/60 R18 Reifen im Fünf-Speichen-Design
- Teppichfußmatten vorn und hinten, Active Design
- Stoffpolsterung in Anthrazit mit Ziernähten in Grau
- Fahrwerk mit erhöhter Bodenfreiheit
Serienmäßige Ausstattung im Ford Kuga Active X
In der Active X Variante sind zusätzlich bzw. abweichend von den Titanium, ST-Line, ST-Line X und Active Versionen folgende Ausstattungsmerkmale vorhanden:
- Active X Design; Einstiegszierleisten vorn ST-Line X Design, Designleiste am Stoßfänger in Alu, Bremssättel, rot lackiert und Dachspoiler groß
- Premium Polsterung Sensico in Leder- / Wildleder-Optik in Anthrazit mit Ziernähten in Grau
Optionale Ausstattung im Ford Kuga Titanium
Mit optionalen Extras gegen Aufpreis kann der Ford Kuga Titanium auf Wunsch individualisiert werden. Dazu gehören unter anderem:
- Winter-Paket
- Fahrerassistenz-Paket (in Verbindung mit Schaltgetriebe)
- Technologie-Paket
- Panorama-Schiebedach, elektrisch inklusive Dachkonsole mit Brillenablagefach
- Sicherheitstrennnetz zur Befestigung hinter der zweiten Sitzreihe inklusive Befestigungspunkte hinter der ersten und zweiten Sitzreihe
- Anhängevorrichtung, abnehmbar, inklusive Anhängerstabilisierungs-Funktion
- Anhängevorrichtung, schwenkbar, inklusive Anhängerstabilisierungs-Funktion
- Anhängevorrichtung-Vorbereitungs-Set, inklusive Anhängerstabilisierungs-Funktion
- Gepäckraumwendematte
- Befestigungspunkte hinter der ersten und zweiten Sitzreihe
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher
- Ladekabel für öffentliche Ladestation (nur in Verbindung mit PHEV)
- 17 Zoll Ganzjahresreifen
- 18 Zoll Ganzjahresreifen
- Notrad
- Radmuttern, abschließbar, für Leichtmetallräder (Felgenschloss)
- Leichtmetallräder 7,5 J x 18 mit 225/60 R18 Reifen
- Frozen White Solid Lackierung
- Agate Black Metallic Lackierung
- Solar Silver Metallic Lackierung
- Magnetic Metallic Lackierung
- Desert Island Blue Metallic Lackierung
- Zahlreiche Zubehörpakete (Transport, Fahrzeugschutz, Sicherheit, Komfort, Infotainment, Räder und Outdoor-Lifestyle)
Optionale Ausstattung im Ford Kuga ST-Line
Mit optionalen Extras gegen Aufpreis kann der Ford Kuga ST-Line zusätzlich bzw. abweichend von der Titanium Version mit folgenden Ausstattungsmerkmalen individualisiert werden:
- Leichtmetallräder 7,5 J x 19 mit 225/55 R19 Reifen
Optionale Ausstattung im Ford Kuga ST-Line X
Mit optionalen Extras gegen Aufpreis kann der Ford Kuga ST-Line X zusätzlich bzw. abweichend von den Titanium und ST-Line Versionen mit folgenden Ausstattungsmerkmalen individualisiert werden:
- Leichtmetallräder 8 J x 20 mit 245/45 R20 Reifen
Optionale Ausstattung im Ford Kuga Active und Active X
Mit optionalen Extras gegen Aufpreis kann der Ford Kuga Active und Active X zusätzlich bzw. abweichend von den Titanium, ST-Line und ST-Line X Versionen mit folgenden Ausstattungsmerkmalen individualisiert werden:
- Leichtmetallräder 7,5 J x 19 mit 225/55 R19 Reifen im Zehn-Speichen-Design
Design – Interieur und Exterieur des Ford Kuga
Mit einem frischeren, noch imposanteren Auftritt hat Ford den Kuga der dritten Generation innen wie außen deutlich aufgewertet. Die neu gestaltete Frontpartie mit gestochen scharfen LED-Scheinwerfern, die dynamische LED-Lichtleiste und der markante Kühlergrill verleihen dem Kompakt-SUV eine selbstbewusste Optik. Und auch der tiefergelegte hintere Stoßfänger sowie die flach abfallende Dachkante sorgen für einen eindrucksvollen Look.
Im Innenraum kombiniert der Kuga Funktionalität mit Eleganz. Das aufgeräumte und übersichtliche Cockpit ist auf den Fahrer ausgerichtet und bietet zahlreiche Bedienelemente. Das Herzstück ist der serienmäßige 13,2 Zoll (ca. 34 Zentimeter) Infotainment-Touchscreen, der sich intuitiv bedienen lässt. Über das 12,3 Zoll (ca. 31 Zentimeter) große Kombiinstrument hinter dem Lenkrad erhält der Fahrer alle wichtigen Informationen auf einen Blick.

Ford Kuga Modelle 2025: Abmessung, Ausstattung und Preise
Ford Kuga 1,5 Liter EcoBoost FWD | 150 PS / 111 kW
Anzeige
Abmessungen | Preis |
Breite: 2.000 mm inklusive Außenspiegel: 2.177 mm Länge: 4.604 – 4.645 mm (je nach Ausstattungslinie) Höhe (mit Dachreling): 1.675 – 1.681 mm (je nach Ausstattungslinie) Radstand: 2.711 mm Volumen Kofferraum: 412 – 553 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank: 1.534 Liter Leergewicht: 1.526 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 2.075 Kilogramm | ab 39.950,00 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 9,5 Sekunden
- Systemleistung: 150 PS / 111 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h
- Maximales Systemdrehmoment: 240 Nm
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,2 – 6,4 l / 100 km
- Kraftstoffart: Benzin
- Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe
- Antrieb: Frontantrieb
Ford Kuga 1,5 Liter EcoBoost FWD | 186 PS / 137 kW
Anzeige
Abmessungen | Preis |
Breite: 2.000 mm inklusive Außenspiegel: 2.177 mm Länge: 4.604 – 4.645 mm (je nach Ausstattungslinie) Höhe (mit Dachreling): 1.675 – 1.681 mm (je nach Ausstattungslinie) Radstand: 2.711 mm Volumen Kofferraum: 412 – 553 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank: 1.534 Liter Leergewicht: 1.586 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 2.135 Kilogramm | ab 41.950,00 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 9,9 Sekunden
- Systemleistung: 186 PS / 137 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
- Maximales Systemdrehmoment: 240 Nm
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,8 – 6,8 l / 100 km
- Kraftstoffart: Benzin
- Getriebe: 8-Gang-Automatikgetriebe
- Antrieb: Frontantrieb
Ford Kuga 2,5 Liter Duratec FHEV FWD | 180 PS / 132 kW
Anzeige
Abmessungen | Preis |
Breite: 2.000 mm inklusive Außenspiegel: 2.177 mm Länge: 4.604 – 4.645 mm (je nach Ausstattungslinie) Höhe (mit Dachreling): 1.675 – 1.681 mm (je nach Ausstattungslinie) Radstand: 2.711 mm Volumen Kofferraum: 395 – 536 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank: 1.517 Liter Leergewicht: 1.689 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 2.230 Kilogramm | ab 43.850,00 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 9,1 Sekunden
- Systemleistung: 180 PS / 132 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 196 km/h
- Maximales Systemdrehmoment: 200 Nm
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,2 – 5,3 l / 100 km
- Batteriekapazität: 1,1 kWh
- Antriebstechnologie: Vollhybrid
- Kraftstoffart: Benzin
- Getriebe: Stufenloses-Automatikgetriebe (CVT)
- Antrieb: Frontantrieb
Ford Kuga 2,5 Liter Duratec FHEV AWD | 183 PS / 134 kW
Anzeige
Abmessungen | Preis |
Breite: 2.000 mm inklusive Außenspiegel: 2.177 mm Länge: 4.604 – 4.645 mm (je nach Ausstattungslinie) Höhe (mit Dachreling): 1.675 – 1.681 mm (je nach Ausstattungslinie) Radstand: 2.711 mm Volumen Kofferraum: 395 – 536 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank: 1.517 Liter Leergewicht: 1.765 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 2.315 Kilogramm | ab 46.500,00 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 8,3 Sekunden
- Systemleistung: 183 PS / 134 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 196 km/h
- Maximales Systemdrehmoment: 200 Nm
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,4 – 5,7 l / 100 km
- Batteriekapazität: 1,1 kWh
- Antriebstechnologie: Vollhybrid
- Kraftstoffart: Benzin
- Getriebe: Stufenloses-Automatikgetriebe (CVT)
- Antrieb: Allrad
Ford Kuga 2,5 Liter Duratec PHEV FWD | 243 PS / 178 kW
Anzeige
Abmessungen | Preis |
Breite: 2.000 mm inklusive Außenspiegel: 2.177 mm Länge: 4.604 – 4.645 mm (je nach Ausstattungslinie) Höhe (mit Dachreling): 1.675 – 1.681 mm (je nach Ausstattungslinie) Radstand: 2.711 mm Volumen Kofferraum: 395 – 536 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank: 1.517 Liter Leergewicht: 1.765 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 2.315 Kilogramm | ab 46.500,00 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Elektrische Reichweite kombiniert: bis zu 60 – 69 Kilometer
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 7,3 Sekunden
- Systemleistung: 243 PS / 178 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
- Maximales Systemdrehmoment: 200 Nm
- Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,2 – 0,9 l / 100 km
- bei entladener Batterie: 6,1 – 5,2 l / 100 km
- Stromverbrauch kombiniert: 17,5 – 16,2 kWh / 100 km
bei rein elektrischem Betrieb: 20,7 – 18,0 kWh / 100 km - Batteriekapazität: 14,4 kWh
- Antriebstechnologie: Plug-in-Hybrid
- Kraftstoffart: Benzin
- Getriebe: Stufenloses-Automatikgetriebe (CVT)
- Antrieb: Allrad

Konkurrenzmodulle des Ford Kuga
Im hart umkämpften SUV-Segment tritt der Ford Kuga auf starke Konkurrenten. Dazu zählen unter anderem der VW Tiguan, der Skoda Karoq und der Honda CR-V. Auch der Renault Kadjar und der Mazda CX-5 gehören zu seinen engsten Widersachern.

Komfortabel, vielseitig und modern – der Ford Kuga auf LeasingMarkt.de
Ganz gleich, ob als Benziner, Hybrid oder Plug-in-Hybrid, mit Schalt- oder Automatikgetriebe – das Ford Kuga Kompakt-SUV überzeugt in vielerlei Hinsicht und ist besonders für Familien eine äußerst gute Wahl.
Sie sind aktuell noch auf der Suche nach einem geräumigen und modernen Allround-Fahrzeug? Dann sollten Sie sich den Ford Kuga definitiv mal genauer anschauen. Auf LeasingMarkt.de können das Kuga SUV zu flexiblen und besonders günstigen Konditionen leasen. Dort können Sie außerdem die Vertragskonditionen ganz nach Ihren Vorstellungen anpassen. Sie selbst bestimmen die Länge der Vertragsdauer sowie die Höhe der Kilometerleistung und der Sonderzahlung. Auf Wunsch können Sie den alltagstauglichen Ford Kuga auch ohne Anzahlung leasen. Das gilt für das Gewerbe- und Privatleasing gleichermaßen. Überzeugen Sie sich selbst und fahren Sie schon bald das vielseitige Ford Kuga Kompakt-SUV zu Top-Raten!