Das brandneue SUV Renault Austral im Leasing
Der neue Austral SUV von Renault ersetzt den Kadjar in der Modellpalette von Renault. Mit dem Austral revolutioniert Renault sein SUV-Angebot im C-Segment und hebt es auf ein höheres Niveau. Der Renault Austral ist ein brandneues Modell mit einem neuen Namen, das die laufende Produktoffensive von Renault unterstützt. Der Franzose stellt sich seinen Mitbewerbern auf dem hart umkämpften Markt der C-Segment-SUV. Dieser neue Crossover bietet dank wichtiger Fortschritte bei Technologie und Elektrifizierung eine höhere Ausstattung als sein Vorgänger.
Der Renault Austral ist dazu bestimmt, mit Modellen wie dem Peugeot 3008 und dem Toyota RAV4 zu konkurrieren und vielleicht sogar einigen Premiummarken wie dem X3 von BMW Konkurrenz zu machen. Renault will bis 2030 ausschließlich Elektroautos in Europa verkaufen. In dieses Konzept passt der Austral, der in der Renault-Produktionsstätte in Valencia, Spanien, gebaut wird. Er nutzt die neueste Version der CMF-C/D-Plattform des Konzerns, die aus der Plattform des Kadjar hervorgegangen ist. Dank dieser aktualisierten Plattform konnte Renault das neue Modell in puncto Design, Innenraumgestaltung, Fahrerassistenzsysteme und Hybrid-Antriebstechnik grundlegend verändern.
Mit einer Länge von 4,51 Metern, einer Breite von 1,83 Metern und einer Höhe von 1,62 Metern ist der Austral ähnlich groß wie sein Vorgänger. Das Design des Austral unterscheidet sich jedoch fast vollständig vom Kadjar. Er wurde nach den neuesten Renault Designvorgaben gestaltet, wie sie auch für den rein elektrisch angetriebenen Megane E-Tech Electric gelten. Der Austral ist das erste Modell mit Verbrennungsmotor, bei dem Renaults neues Sensual Tech-Design zum Einsatz kommt.
Motoren, Antriebe und Performance beim Leasingauto Renault Austral
Renault bietet den Austral mit einer elektrifizierten Motorenpalette an, allerdings ohne Plug-in-Optionen. Es gibt einen konventionellen Hybrid- und ein 12-Volt-Mildhybridmotor. Die E-Tech-Hybridversion des Austral ist in zwei Leistungsstufen erhältlich, eine 200 PS und eine 160 PS starke Option. Diese Modelle nutzen einen 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit Turbolader in Kombination mit einem 69 PS starken Elektromotor, der mit einer kleinen 1,7-kWh-Batterie verbunden ist.
Der Antrieb erfolgt über ein Siebengang-Automatikgetriebe, wobei die Batterie durch Bremsenregeneration wieder aufgeladen wird. Renault behauptet, dass rund 80 Prozent der Fahrten in der Stadt rein elektrisch erfolgen können. Je nach Ausstattung erreicht der Austral E-Tech einen kombinierten Verbrauch von 4,2 l/100 km und einen CO₂-Ausstoß von 105 g/km. Neben den beiden Serien-Hybridversionen des Austral gibt es zwei 12-Volt-Mildhybridvarianten. Beide nutzen einen 1,3-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit Turboaufladung und teils serienmäßig mit Automatikgetriebe. Die 12-Volt-Hybridtechnik ermöglicht ein schnelles Start-Stopp-System mit frühzeitiger Motorabschaltung, wenn das Auto bei langsamer Geschwindigkeit zum Stehen kommt.
Der Renault Austral Mild Hybrid 140 mit 103 kW / 140 PS liefert ein Drehmoment von 260 Nm. Renault macht keine Angaben zur Beschleunigung, legt aber die Höchstgeschwindigkeit bei 180 km/h fest. Beim Renault Austral Mild Hybrid 160 Automatik mit 116 kW / 160 PS liegt der kombinierte Kraftstoffverbrauch nach WLTP bei 6,2 l/100 km, was 141 g CO₂ je Kilometer zur Folge hat. Dieses Modell ist mit Allradantrieb ausgestattet, verfügt über eine Siebengang-Automatik und beschleunigt in 9,0 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Als Renault Austral E-TECH 200 Full Hybrid ist das SUV im Sprint mit 8,4 Sekunden deutlich flotter. Auch hier sind Allrad und Automatik serienmäßig.
Ausstattung im geleasten Renault Austral SUV
Der Innenraum ist komplett neu und kein Vergleich mit dem des Vorgängers. Allerdings baut er auf dem Design und der Technik des Kadjar auf. Er basiert auf dem Open-R-Cockpit mit Android automotive-basiertem Infotainment, das auf einem 12-Zoll-Digitalinstrument und einem zentralen 12-Zoll-Touchscreen im Hochformat angezeigt wird.
Außerdem gibt es eine neue Ausstattungsvariante namens Esprit Alpine, die Renault als sportlichere Variante offeriert. In Anlehnung an die Sportwagenmarke Alpine beschert diese neue Ausstattungsvariante dem Austral ein rassigeres Bodykit mit exklusiven Farboptionen und 20-Zoll-Rädern. Die Alpine-Version des Esprit bietet zusätzlich eine luxuriöse Ausstattung mit Alcantara-Teilbezügen und einem Nappaleder-Lenkrad.
Beeindruckend ist die lange Liste der serienmäßigen Sicherheitseinrichtungen, die bereits beim Basismodell vorhanden sind.
- Notbremsassistent mit Fußgängererkennung
- eCall-Notrufsystem
- Tempopilot
- Einparkhilfe vorne, hinten und seitlich
- Rückfahrkamera
- Elektronische Bremskraftverteilung
- Elektrische Parkbremse mit Auto Hold Funktion
- Müdigkeitswarner
- Verkehrszeichenerkennung
- Notfall-Spurhalteassistent
- Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) mit Berganfahrhilfe
Und im Bereich der Konnektivität bietet der Leasingwagen folgende Vorzüge:
- Navigationskartenmaterial für Europa
- 12-Zoll openR link mit Navigation und Google Services
- Connected Services
- Digitales Tachodisplay 12,3-Zoll
Das innovative SUV Renault Austral günstig leasen
Der Renault Austral gehört zu den SUV der C-Kategorie, die durch eine erstklassige Ausstattung und das moderne Design Maßstäbe setzen. Sie können Ihren Austral mit umfangreicher Ausstattung zu günstigen Konditionen über LeasingMarkt.de leasen. Die modernen Verträge erlauben es Ihnen, die Höhe der Sonderzahlung, die Vertragslaufzeit sowie die Kilometerleistung festzulegen, wodurch Sie direkten Einfluss auf die monatliche Leasingrate nehmen. Auf Wunsch können Sie sogar ganz ohne Anzahlung leasen – ganz gleich, ob für das Gewerbe- oder Privatleasing. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen sportlichen Renault Austral zu Top-Konditionen!