Großes Auto, kleine Leasingraten: Der neue Opel Insignia
Als Opel im Jahr 2008 den Insignia vorstellte, musste dieser gleich zwei Vorgänger-Modelle ersetzen. Mit dem neuen Flaggschiff will Opel den Neustart in der Mittelklasse wagen. Der Veteran Opel Vectra und sein wenig erfolgreicher Bruder Signum waren Geschichte, der Insignia die Zukunft. Dazu hatten ihm die Rüsselsheimer nicht nur eine imposante Größe, sondern auch einige technische Innovationen mit auf den Weg gegeben. Mit einer Länge von 4,83 Metern für die Limousine und 4,91 Metern für den Kombi kratzte der Insignia schon fast an der Grenze zur Oberklasse. Bei der Preisgestaltung und der Auswahl der Motoren zeigte sich jedoch, wo die einstige GM-Tochter die eigentlichen Mitbewerber ausgemacht hatte. Der Ford Mondeo gehörte ebenso dazu wie der VW Passat oder auch die europäische Konkurrenz vom Schlage eines Renault Laguna oder eines Peugeot 407.
Gegen deren Nachfolger tritt auch der Insignia B an, der seit Mitte 2017 in den Showrooms der Opel-Händler steht. Natürlich haben wir auch für das neue Topmodell der Traditionsmarke wieder interessante Leasingangebote im Programm. Das Opel Insignia Leasing für Neuwagen wird einerseits stark von Gewerbekunden nachgefragt, da diese den Platzvorteil und die geringen Kosten zu schätzen wissen. Andererseits steht der Kombi auch bei vielen Familien hoch im Kurs, die auf viel Stauraum für Kind und Kegel angewiesen sind. Egal ob es sich um ein privates oder gewerbliches Leasing handeln soll, mit einer einmaligen Sonderzahlung zum Vertragsbeginn kann die monatliche Rate weiter gesenkt werden.
Imposante Erscheinung als Limousine oder Kombi
Mit dem Generationswechsel ist der Insignia ein Stück gewachsen. Beide Karosserievarianten legten um gut 7 Zentimeter zu. Den Sports Tourer genannten Kombi trennt nun nur noch ein guter Zentimeter von der 5-Meter-Marke. Doch auch die Fließheckversion Grand Sport ist mit 4,90 Metern eine recht imposante Erscheinung. Bei der Motorisierung folgt Opel dem Trend zum Down-Sizing. Statt großvolumiger Sechszylinder, wie sie beim Urahn Opel Omega noch zum guten Ton gehörten, geht heute ein 1,5 Liter Turbo Benziner an die Arbeit.
Die Fahrleistungen können sich dennoch sehen lassen. Das Basistriebwerk mit 140 PS treibt den großen Opel auf eine Höchstgeschwindigkeit von immerhin 213 km/h. 222 sind es sogar, wenn die 165 PS-Version unter der Motorhaube schlummert. Ein großer Vorteil dieser Triebwerke sind ihr günstiger Verbrauch und die damit verbundenen guten Abgaswerte. Bei einem realistischen Verbrauch zwischen 5,5 und 9,1 Litern auf 100 Kilometer bläst der Insignia lediglich 132 Gramm CO2 pro Kilometer in die Luft. Der Topmotor, ein 2.0 Turbo mit 260 PS, genehmigt sich auf dem Prüfstand durchschnittlich 8,6 Liter Super. Serienmäßig kommt dieses Triebwerk mit einem Allradantrieb und einer Acht-Stufen-Automatik daher. Bei soviel geballter Kraft und Technik überrascht es nicht, dass die Höchstgeschwindigkeit bei 250 km/h liegt. Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt mit diesem Motor in 7,3 Sekunden.
Sparsame Motoren machen Insignia besonders interessant
Für Selbstzünder-Fans hält Opel ebenfalls drei Optionen zum Leasen bereit. 1,6 Liter Hubraum und 110 PS, das sind die Eckdaten für das schwächste Diesel-Aggregat im Insignia. Als Alternative steht eine 136 PS leistende Variante dieses Motors zur Verfügung. An der Spitze der Diesel-Fraktion steht ein Zweiliter-Vierzylinder mit 170 PS. Beeindruckend bei diesen Motoren ist ihr geringer Verbrauch. Realistisch sind hier Werte zwischen 3,8 und 5,9 Liter beim kleinsten Selbstzünder und 4,5 bis 7,7 Liter beim Top-Diesel. Zu den niedrigen Unterhaltskosten für den Insignia tragen auch unsere günstigen Leasingraten für den großen Opel bei. Diese ermöglichen es Ihnen, auch bei der Sonderausstattung etwas großzügiger zu sein.
Doch schon in der Selection genannten Basis müssen die Passagiere nicht auf so angenehme Dinge wie elektrische Fensterheber vorne und hinten, eine Klimaanlage oder ein schlüsselloses Schließ- und Startsystem verzichten. In der Linie Edition kommen serienmäßig nicht nur Leichtmetallfelgen und Nebelscheinwerfer, sondern auch ein Tempomat und ein Multifunktions-Lederlenkrad hinzu. Ein Navigationssystem, Sportpedale aus Aluminium sowie spezielle Zierleisten und ein acht Zoll großes Infodisplay sind serienmäßig auf der Ausstattungsliste für den Insignia Dynamic zu finden. Ganz oben in der Modellhierarchie steht die Linie Innovation. Die Luxusversion punktet nicht nur mit einer Zwei-Zonen-Klimaautomatik und einem Parkpiloten, sondern auch mit LED-Matrix Licht und einer Ambientebeleuchtung.
Angebote vergleichen
Wenn auch Sie vom neuen Opel Insignia begeistert sind, wird sich diese Faszination sicher noch steigern, wenn Sie unsere attraktiven Leasingangebote für den großen Rüsselsheimer entdecken. Schauen Sie sich auf unseren Seiten um, und Sie werden feststellen, dass Ihr Traumauto schon bald vor Ihrer Tür stehen kann. Vergleichen Sie auf LeasingMarkt.de jetzt die aktuellen Leasing-Konditionen für den Insignia, bereitgestellt von unseren geprüften Opel-Händlern oder kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.