Der Kia Stinger: Die koreanische Interpretation einer luxuriösen Coupé-Limousine
Mit dem Stinger blies der koreanische Automobilhersteller Kia im Jahr 2017 zum Angriff auf die etablierte Konkurrenz in der oberen Mittelklasse. Das viertürige Coupé begeisterte das Publikum auf Anhieb mit seinem dynamischen Design sowie äußerst kraftvollen Motoren. Angelehnt an die klassischen Gran Turismos vergangener Jahre bietet der Kia Stinger nicht nur eine sportlich-elegante Linie und überzeugende Fahrleistungen, sondern gleichzeitig auch noch ausreichend Platz.
Mit diesem Konzept tritt der Asiate in erster Linie gegen vergleichbare Modelle europäischer Premium-Marken an. Für den Audi S5 und den BMW 440i Gran Coupé stellt der Stinger ebenso eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar wie für den Jaguar XE S oder das Top-Modell aus Wolfsburg, den VW Arteon. Unabhängig von Herkunft und Marke bieten wir Ihnen für alle Player dieser Fahrzeugklasse attraktive Leasingmodelle an.
Die Karosserie des Kia Stinger zeigt sich mit einer Länge von 4,83 Metern äußerst präsent und selbstbewusst. Hinter den vier Türen und der großen Heckklappe verbirgt sich ein hochwertig ausgestatteter Innenraum, in dem bis zu fünf Personen angemessene Platzverhältnisse vorfinden. Darüber hinaus stehen im Gepäckraum bei voller Besatzung beachtliche 406 Liter für die unterschiedlichsten Transportaufgaben zur Verfügung. Bei Bedarf kann die Rückbank geteilt umgeklappt werden. Auf diese Weise lässt sich das Kofferraumvolumen auf bis zu 1114 Liter vergrößern. Als angenehmer Reisebegleiter verfügt der Stinger darüber hinaus über entsprechend souveräne Antriebsaggregate.
Potente Motoren sorgen beim Kia Stinger für sportliche Fahrleistungen
Für ein standesgemäßes Vorankommen sorgt im Kia Stinger wahlweise einer von zwei potenten Benzinern oder ein kraftvoller Diesel. Mit einer Leistung von 200 PS übernimmt der Selbstzünder im Stinger 2.2 CRDi die Rolle als schwächstes Aggregat in diesem Trio. Dennoch muss auch hier nicht auf angemessene Fahrleistungen verzichtet werden. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h lässt sich ebenso gut leben wie mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,6 Sekunden. Für seine Dienste lässt sich das Triebwerk nach Angaben des Herstellers mit durchschnittlich 5,8 Litern Diesel auf hundert Kilometer entlohnen. Die CO2-Werte von 154 g/km reichen aus, um die Vorgaben der EU-Abgasnorm Euro 6d-TEMP zu erfüllen. Diese Einstufung gilt auch für die beiden Ottomotoren im Stinger.
45 Pferdestärken mehr als der Selbstzünder hat der kleinere der beiden Benziner zu bieten. Der 2.0 T-GDi erreicht mithilfe von 1998 cm³ Hubraum, vier Zylindern und 245 PS eine Spitzengeschwindigkeit von 233 km/h. Der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h ist nach 6,3 Sekunden beendet. Noch kraftvoller geht nur das Top-Triebwerk im Kia Stinger 3.3 T-GDi an die Arbeit. Der Twin-Turbo V6 schöpft aus 3342 cm³ Hubraum beeindruckende 366 PS, die den viertürigen Sportwagen bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h treiben. Auch die Beschleunigungsprüfung von 0 auf 100 km/h absolviert der Bolide souverän in 5,5 Sekunden. Diese Leistung verursacht einen durchschnittlichen Verbrauch von 10,5 Litern Super. Die Schaltarbeit erledigt in allen Stingermodellen eine Acht-Stufen-Automatik. Während das Spitzenmodell serienmäßig über einen Allradantrieb verfügt, ist dieser beim heckgetriebenen Diesel nur optional erhältlich. Den kleineren Benziner gibt es ausschließlich mit Heckantrieb.
Beim Kia Stinger ist die Luxusausstattung inklusive
Bei einer derart potenten Coupé-Limousine darf eine entsprechende Ausstattung natürlich nicht fehlen. Auch in diesem Punkt hat Kia dem Stinger so einiges mit auf den Weg gegeben. Schon die GT-Line genannte Basisversion zeigt sich erstaunlich vollständig ausgestattet. Neben den in dieser Klasse üblichen serienmäßigen Extras wie 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Sportsitzen, einer Klimaautomatik und einem modernen Soundsystem, sind unter anderem auch weniger alltägliche Dinge, wie etwa eine Lederausstattung und verschiedene Assistenzsysteme, grundsätzlich mit an Bord. Beim Top-Modell, dem Stinger GT 3.3 T-GDI V6 AWD, kommen noch eine Hochleistungsbremsanlage von Brembo, dynamisches Kurvenlicht sowie zahlreiche weitere serienmäßige Extras hinzu. Auf der Optionsliste sind dann neben einer Performance-Sportabgasanlage und einem Glasdach nur noch wenige weitere Upgrades zu finden.
Individuelle Kia Stinger Leasingangebote gehören zu unserer Kernkompetenz
Sie möchten den Kia Stinger leasen und zwar möglichst günstig? Dabei können wir Sie gerne unterstützen. Auf LeasingMarkt.de vergleichen Sie völlig transparent zahlreiche Kia Stinger Leasingangebote deutschlandweiter Top-Händler und finden so garantiert die beste Leasingrate. Profitieren Sie von einer individuellen Gestaltung Ihres Stinger Leasingvertrags, indem Sie Vertragsdauer und Kilometerleistung an Ihre persönlichen Vorstellungen anpassen. Kontaktieren Sie bei Interesse den Anbieter Ihres Wunschfahrzeugs direkt über unseren Marktplatz und klären Sie so alle noch offenen Fragen. Sie möchten eine Anzahlung leisten? Weisen Sie den entsprechenden Partnerhändler einfach auf Ihren Wunsch hin – dieser berechnet Ihnen gerne ein neues Angebot mit angepasster Rate.
Zudem empfehlen wir Ihnen, stets einen Blick auf unsere besonders attraktiven Leasing-Deals zu werfen. Hier listen wir Ihnen sowohl für Privat- als auch für Gewerbekunden alle aktuellen Leasing-Schnäppchen unserer Plattform auf. Für mehr Informationen rund ums Thema Leasing steht Ihnen zudem unser großer Ratgeberbereich zur Verfügung. Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst – jetzt Kia Stinger leasen!