Das Cupra Terramar SUV im Leasing
Das neueste Modell von Cupra ist der Terramar, der nach einer traditionsreichen spanischen Rennstrecke benannt wurde. Dieses SUV wurde gezielt entwickelt, um auf den größten europäischen Automärkten den etablierten Modellen in der gehobenen Mittelklasse in jeder Beziehung Konkurrenz zu machen. Auch in der Ausstattung, der Motorisierung und im Preis sowie bei den Leasingraten.
Das spanische SUV lässt keine Zweifel offen, dass sich Cupra mit dem Terramar viel vorgenommen hat. Das Design vermittelt den Eindruck von Entschlossenheit und Kraft, was durch die Haifischnase über die Maßen betont wird. Zudem ist der Terramar sportlich ausgerichtet, wobei der Kühlergrill nicht nur als dekorativer Bodykit genutzt wird. Und mit der aufwendig gestalteten Heckpartie wird die SUV-Silhouette des Terramar betont. Die präsentiert zudem einen Heckdiffusor, der die sportlichen Ambitionen des SUV mehrfach unterstreicht und dem Auto ein trotzig wirkendes Aussehen verleiht.
Cupra will diesen mittelgroßen Hai möglichst an der Spitze der Verkaufslisten platzieren. Deshalb wurde ein sportliches SUV mit fünf Antriebsvarianten auf der MQB Evo Plattform als Basis konstruiert. Eine Plattform, die auch vom VW Tiguan, vom Golf, Audi Q6 e-tron, Skoda Kodiaq und vom Cupra Formentor genutzt wird. Dieses spanische SUV dringt in ein Marktsegment ein, in dem etliche namhafte Modelle gegeneinander antreten. Dazu gehören unter anderem auch der Nissan Qashqai, der Hyundai Tucson und der Skoda Karoq.
Leistung, Performance und Technik beim geleasten Cupra Terramar
Der neue Cupra Terramar steht zwar wie etliche andere Baureihen des VW-Konzerns auf der MQB Evo-Plattform, die wurde allerdings um 10 mm abgesenkt, was den sportlichen Charakter des SUV unterstreicht. Hinzu kommen MacPherson-Federbeine vorn, eine Mehrlenker-Hinterachse sowie eine präzise arbeitende progressive Lenkung, die dem Fahrer reichlich Feedback gibt. Es sind Modellvarianten mit Allradantrieb verfügbar und der Terramar als PHEV bietet einen elektrischen Bremskraftverstärker. Von den fünf möglichen Antriebsvarianten werden auf dem deutschen Markt vier angeboten. Diesbezüglich hat Cupra verlauten lassen, dass die Terramar-Baureihe die letzte sein wird, bei der auch Modelle mit Verbrennungsmotor erhältlich sind.
Basismodell ist der Terramar 1.5 TSI 110 kW / 150 PS mit 7-Gang-DSG, Frontantrieb und einem maximalen Drehmoment von 250 Nm. Es folgt der Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW / 272 PS mit Frontantrieb, aber einem 6-Gang-DSG und ebenfalls 250 Nm Drehmoment. In begrenzter Stückzahl wird der Terramar außerdem als America’s CUP Limited Edition mit 1.5 e-HYBRID 200 kW / 272 PS und 6-Gang-DSG Getriebe angeboten. Flaggschiff ist der Cupra Terramar America’s CUP Limited Edition mit einem spritzigen 2.0 TSI-Motor mit 195 kW / 265 PS, 7-Gang DSG und 4Drive. Die elektrische Reichweite ist mit 100 Kilometern bei kombinierter Fahrweise nach WLTP angegeben, wobei die Lithium-Ionen-Battterie mit 19,7 kWh mit maximal 50 kW aufgeladen werden kann. Nicht angeboten wird in Deutschland derzeit der Einstiegs-Hybrid des Terramar, der eine Systemleistung von 204 PS / 150 kW bietet.
Die Top-Modelle des Cupra Terramar bieten einen besonders sportlichen Cupra-Fahrmodus und der Fahrer hat die Möglichkeit, die elektronische Stabilitätskontrolle zu deaktivieren. Wenn Sie sich über das VZ in der Modellbezeichnung der kraftvolleren Modelle wundern, die beiden Buchstaben sind die Abkürzung für veloz – schnell.
Komfort und Ausstattung beim Leasing-SUV Cupra Terramar
Die Fahrzeugkabine beim Cupra Terramar präsentiert ein sportliches Komfortdesign mit bequemen Sitzen, ansprechendem Ambiente und einer übersichtlichen Technik. Der Fahrer liest alle wichtigen Informationen von einem 10,25-Zoll-Display ab, während das Infotainment in einem 12,9-Zoll-Touchscreen untergebracht ist. Beide Systeme laufen auf einem neuen, noch einfacher zu handhabenden Betriebssystem. Es gibt einige wenige Schalter am Lenkrad, ansonsten werden alle technischen Systeme über den Bildschirm bedient. Auch die Stereoanlage, die von Sennheiser entwickelt wurde. Zudem verfügt der Terramar über eine eigene App, über die sich einige Features via Handy bedienen lassen.
Insgesamt verfügt der Cupra Terramar über eine sehr großzügige Serienausstattung, mit der es dem SUV leichter fallen dürfte, sich gegen die Mitbewerber durchzusetzen. Zu den Highlights gehören:
- Leichtmetallräder 8J x 18
- Außenspiegel elektrisch einstellbar
- Ambientelicht
- Multifunktionslenkrad in Leder mit Schaltwippen
- Sportpedalerie in Aluminiumoptik
- Sportsitze vorn
- Lendenwirbelstütze für Fahrer und Beifahrer
- Media System Plus mit 12,9 Zoll (ca. 33 Zentimeter) Farb-Touch-Screen
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Zwei USB-C-Schnittstellen vorn
- Zwei USB-C-Ladebuchsen hinten
- Wireless Charger
- Android Auto und Apple CarPlay
- 3D LED-Heckleuchten
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion
- Voll-LED-Scheinwerfer
Hinzu kommen rund zwei Dutzend Sicherheits- und Assistenzsysteme, unter anderem auch:
- Ausweichunterstützung mit Abbiegeassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Einparkhilfe
- Rückfahrkamera
- Notbremsassistent
- Verkehrszeichenerkennung
- Ablenkungs- und Müdigkeitserkennung
- Notruf-Service
- Progressivlenkung
Das SUV Cupra Terramar kostenbewusst leasen
Der Cupra Terramar bietet eine sehr gute Basisausstattung und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie können diesen sportlichen Spanier clever und preisbewusst über LeasingMarkt.de bestellen und leasen. Zudem können Sie den Leasingvertrag mitgestalten. Wenn Sie es wünschen, bestimmen Sie die Höhe der Sonderzahlung, Sie legen die Laufleistung fest und Sie bestimmen, wie lange der Leasingvertrag laufen soll. Auf Wunsch können Sie den Terramar auch ohne Anzahlung leasen – ganz gleich, ob für das Gewerbe- oder Privatleasing. Überzeugen Sie sich selbst und fahren Sie schon bald das stilvolle Cupra Terramar SUV zu Top-Konditionen!