Er ist der erste Pick-up mit Plug-in-Hybrid-Antrieb in ganz Europa: der Ford Ranger PHEV. Doch wie schlägt sich der Teilzeitstromer im Praxistest von LeasingMarkt.de? Wir haben uns den Ranger genauer angeschaut und unter anderem die Vor- und Nachteile, Leistung sowie Ausstattung unter die Lupe genommen.
- Ford Ranger PHEV: Vor- und Nachteile
- Fahrverhalten des Ford Ranger PHEV im Test
- Fahrleistung, Verbrauch & Co.
- Ladeverhalten des Ford Ranger PHEV
- Ford Ranger PHEV Motorisierungen und Ausstattungslinien 2025
- Platz und Praxistauglichkeit des Ford Ranger PHEV im Test
- Sicherheit und Ausstattung im Ford Ranger PHEV
- Ford Ranger PHEV – Interieur und Exterieur
- Ford Ranger PHEV Modelle 2025: Abmessungen, technische Daten und Preise
- Konkurrenzmodelle des Ford Ranger PHEV
- LeasingMarkt.de Fazit: Für Gelände, Gewerbe & Alltag
- Tipp: Ford Ranger PHEV Angebote vergleichen auf LeasingMarkt.de
Ford Ranger PHEV: Vor- und Nachteile
Der Ford Ranger ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil der Pick-up-Szene. Mit dem seit Mitte 2025 erhältlichen Ranger PHEV bringt Ford nun erstmals einen teilelektrifizierten Ranger auf die Straße – und schlägt damit eine Brücke zwischen bewährter Pick-up-Power und moderner Antriebstechnologie. Was uns besonders gut am Ford Ranger PHEV gefällt und was eher nicht, verrät Ihnen unser Leasing-Experte Marc im Video.
Ford Ranger PHEV Vorteile
- Hohe Leistung mit sattem Drehmoment – 281 PS / 207 kW, 697 Nm Drehmoment
- Serienmäßiger Allradantrieb
- 3,5 Tonnen Anhängelast trotz PHEV-Antrieb
- Integrierte mobile Stromquelle für elektrische Geräte (Pro Power OnBoard)
- Bis zu 1.000 Kilogramm Zuladung möglich
Ford Ranger PHEV Nachteile
- Relativ hoher Anschaffungspreis
- Begrenzte rein elektrische Reichweite

Jetzt Ford
Ranger PHEV
leasen
Fahrverhalten des Ford Ranger PHEV im Test
Der Fahrkomfort des Ford Ranger Plug-in-Hybrid überrascht in vielerlei Hinsicht. Denn trotz seiner Größe sowie seines beachtlichen Gewichts fährt sich der Pick-up erstaunlich agil und dynamisch – sowohl im Stadtverkehr als auch im Gelände. Der 75 kW Elektromotor liefert sofortiges Drehmoment, was das Anfahren selbst bei voller Beladung mühelos macht. Auch das Fahrwerk bleibt stets komfortabel – auch auf unebenem Terrain. Über vier verschiedene EV-Fahrmodi lässt sich zudem auswählen, ob man elektrisch, mit Benzin oder in Kombination fahren möchte:
- Auto EV: Für den automatischen Wechsel zwischen Elektro- und Benzinantrieb
- EV Now: Für die manuelle Steuerung
- EV Later: Zum Speichern der elektrischen Reichweite
- EV Charge: Zum Laden der Batterie über den Fahrzeugmotor

„Der Ranger PHEV ist agiler unterwegs, als ich gedacht habe – besonders beim Rangieren macht der Pick-up echt Spaß!“
Marcs Erfahrung
Dank des Terrain-Management-Systems lässt sich das Fahrverhalten an verschiedene Bedingungen anpassen. Die verfügbaren Fahrmodi können bequem über einen Drehschalter in der Mittelkonsole ausgewählt werden.
- NORMAL, ECO und SPORT: Für die Straße
- TRAILER: Für den Anhängerbetrieb
- GLATT: Für rutschige Oberflächen
- SAND: Für Geländefahrten
Übrigens: Der Ranger Plug-in-Hybrid bietet unter allen Ranger-Modellen – ob Benziner oder Diesel – die höchste Leistung und das stärkste Drehmoment.
Fahrleistung, Verbrauch & Co.
Aktuell steht für den Ford Ranger PHEV mit Doppelkabine lediglich eine Motorvariante zur Auswahl:
- 281 PS / 207 kW, 75 kW Elektromotor
Der Ford Ranger PHEV kombiniert einen 2,3-Liter-EcoBoost-Benziner mit einem 75 kW Elektromotor und liefert eine Systemleistung von 281 PS / 207 kW bei 697 Nm Drehmoment. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h beschleunigt der Ranger Pick-up in 9,2 Sekunden auf Tempo 100. Damit bewegt sich der Vierzylinder trotz seines Gewichts flott durch die Stadt und das Gelände. Der kombinierte Verbrauch liegt bei den Varianten XLT und WILDTRAK bei 23,2 kWh / 100 km sowie 3,9 – 2,1 l / 100 km. Die STORMTRAK Version kommt auf 23,4 kWh / 100 km und 3,2 l / 100 km. Ist die Batterie leer, beträgt der Kraftstoffverbrauch etwa 10,2 l / 100 km.
Die rein elektrische Reichweite liegt laut WLTP bei bis zu 43 Kilometern – je nach Fahrweise und Beladung. Damit eignet sich der Ranger PHEV ideal für emissionsfreies Pendeln oder tägliche Kurzstrecken. Serienmäßig sind alle Modellvarianten mit einem permanenten Allradantrieb und 10-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet, das für geschmeidige Gangwechsel und eine hohe Effizienz sorgt.

Ladeverhalten des Ford Ranger PHEV
| Motor | Ladeart | Ladeleistung | Ladezeit |
|---|---|---|
| Ford Ranger PHEV 75 kW Elektromotor | AC Ladung – an einer haushaltsüblichen 230 Volt Steckdose – oder an einem einphasigen 16-Ampere-Ladegerät | etwa 4 Stunden |
| Keine Schnellladung über Gleichstrom (DC) möglich | – |
Ford Ranger PHEV Motorisierungen und Ausstattungslinien 2025
| Modelle 2025 | System- leistung | Reichweite (WLTP) | Getriebe | Antrieb | Preis |
|---|---|---|---|---|---|
| Ford Ranger PHEV XLT 2.3 Liter EcoBoost | 281 PS / 207 kW | bis zu 42 Kilometer | 10-Gang- Automatik- getriebe | e-4WD Allradantrieb | ab 53.181,10 Euro |
| Ford Ranger PHEV WILDTRAK 2.3 Liter EcoBoost | 281 PS / 207 kW | bis zu 41 Kilometer | 10-Gang- Automatik- getriebe | e-4WD Allradantrieb | ab 62.225,10 Euro |
| Ford Ranger PHEV STORMTRAK 2.3 Liter EcoBoost | 281 PS / 207 kW | bis zu 41 Kilometer | 10-Gang- Automatik- getriebe | e-4WD Allradantrieb | ab 69.008,10 Euro |
Platz und Praxistauglichkeit des Ford Ranger PHEV im Test
Robust, vielseitig und geräumig – das sind die Abmessungen des Ford Ranger Plug-in-Hybrid:
- Länge: 5,37 Meter
- Breite: 2,01 Meter
- Höhe: 1,91 – 1,88 Meter
Innenraum
Der Innenraum des Ford Ranger Plug-in-Hybrid ist durchdacht und praktisch gestaltet. Die Kopf- und Beinfreiheit ist sowohl auf den Vordersitzen als auch im Fond großzügig bemessen. Selbst Personen über 1,80 Meter finden in der Doppelkabine des Ranger PHEV bequem Platz. Der Mix aus haptischen Tasten und Touch-Bedienflächen sorgt im Alltag für ein einfaches Handling – insbesondere die physischen Tasten am Lenkrad. Die Sitze sind komfortabel, robust gepolstert und bieten auch auf längeren Strecken einen guten Halt. Clevere Ablagen und Staufächer runden den praktischen Nutzen des Ranger PHEV im Innenraum ab.
Laderaum
Mit einem Volumen von etwa 1.000 Litern und einer Zuladung von bis zu 1.000 Kilogramm bietet die Ladefläche des Ranger viel Platz für Gepäck, Outdoor-Ausrüstung, Werkzeugkisten oder Baumaterial. Die Fläche ist eben und rutschfest beschichtet. Eine optional erhältliche Laderaumabdeckung oder ein Hardtop sorgt für zusätzlichen Schutz und sichert die Ladung zuverlässig. Ob schwere Baumaschinen oder ein voll beladener Anhänger – mit einer maximalen Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen ist der Ranger ein echtes Arbeitstier, auch mit PHEV-Antrieb. Ideal für Gewerbe, Handwerk und Outdoor-Fans.
Funktionen
Der Ford Ranger PHEV bietet zahlreiche praktische Funktionen für den Alltag. Dazu zählen unter anderem:
- Pro Power OnBoard System: mobile Stromquelle auf der Pritsche und/oder in der Kabine mit 2,3 kW oder 6,9 kW (je nach Ausstattung) – ideal für elektrische Geräte wie Elektrowerkzeuge, Kühlboxen und mehr
- Sprachsteuerung und Over-the-Air-Updates
- Rückfahrkamera und 360-Grad-Kamerasystem (je nach Modellvariante)
- Ford SYNC 4 Infotainmentsystem mit Entertainment, Navigation, Apple CarPlay und Android Auto

Sicherheit und Ausstattung im Ford Ranger PHEV
Der Ford Ranger Plug-in-Hybrid bringt ein umfangreiches Sicherheitspaket mit. Dazu zählen unter anderem:
- Pre-Collision-Assist inklusive Distanzanzeige und Distanzwarner
- Auffahrsystem (FA – Forward Alert)
- Aktiver Notbremsassistent
- Fahrspur-Assistent mit Fahrspurhalte-Assistent
- Müdigkeitswarner
Der Ford Ranger Plug-in-Hybrid ist in drei Ausstattungsvarianten erhältlich: XLT, WILDTRAK und STORMTRAK.
Ford Ranger PHEV XLT
Der Ford Ranger PHEV XLT bietet bereits ab Werk eine solide Ausstattung. Mit optionalen Extras gegen Aufpreis kann der Pick-up auf Wunsch individualisiert werden.
Serienmäßige Ausstattung im Ford Ranger PHEV XLT
- Frozen White Lackierung
- Ladekabel für die Haushaltssteckdose
- Schmutzfänger, hinten
- Grilleinsatz am Kotflügel, im Chrom-Dekor
- Verzurrösen, innenliegend und außenliegend
- Laststütze mit Schutzrahmen an der Kabinenrückwand
- Kühlergrill, in Schwarz
- Radkastenverkleidung, in Schwarz
- Seitenschwellerschutz, Kunststoff
- Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar und mit integrierten Blinkleuchten
- Außenspiegelgehäuse, in Wagenfarbe lackiert
- Abschlepphaken, vorn
- Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
- Heckklappengriff, schwarz
- Scheibenwischer mit Regensensor
- Stoßfänger vorn, in Wagenfarbe lackiert
- Stoßfänger hinten, in Wagenfarbe lackiert
- Tagfahrlicht
- Nebelscheinwerfer
- Scheinwerfer, Halogen
- Rückleuchten, Halogen
- Motorabdeckung
- Heckklappe Easy Lift
- Heckklappenschloss, elektrisch, ohne Schließzylinder
- Fensterheber vorn, elektrisch, mit Quick-up-/down-Schaltung für Fahrer und Beifahrer
- Heckscheibe, beheizbar
- Frontscheibe, beheizbar
- Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
- Rad-Paket 51: Vier Leichtmetallräder 8 J x 17 mit 255/65 R 17 A/T BSW Reifen, Reserverad 17 Zoll (ca. 43 Zentimeter) Leichtmetallrad
- Teppichfußmatten, vorn
- Fensterheber hinten, elektrisch
- Handschuhfach mit Deckel
- Dachkonsole, beleuchtet
- Mittelkonsole vorn mit integrierter Armauflage
- Dachhimmel aus Webstoff, hell
- Sonnenbrillenhalterung Fahrerseite, vorn
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Vinyl-Lenkrad
- Multifunktions-Lenkrad
- Sitzbezug XLT: Sitzmittelbahn – City-Stoffbezug in Ebony, Sitzpolster – City-Stoffbezug gewebt in Ebony
- Sitz-Paket 36: Fahrersitz, sechsfach manuell einstellbar, Beifahrersitz, vierfach manuell einstellbar, Warnton für nicht angelegten Sicherheitsgurt vorn und hinten, Kartentasche an Rücklehne Fahrersitz
- Rücksitz-Paket 15: 3er-Sitzbank mit drei höhenverstellbaren Kopfstützen, drei Drei-Punkt-Sicherheitsgurten, Mittelarmlehne und hochklappbarem Sitzkissen, Warnton für nicht angelegte Sicherheitsgurte, vorn und hinten, Isofix-Halterungen an den äußeren Sitzen
- Rücksitz-Paket 18: zwei Notsitze, klappbar, mit zwei Drei-Punkt-Sicherheitsgurten, Warnton für nicht angelegte Sicherheitsgurte, vorn und hinten
- Sicherheits-Paket: Advanced Airbag Rückhaltesystem – Beifahrer, Beifahrerairbag-Deaktivierungsfunktion, Frontairbag Fahrer, Fahrer- und Beifahrersitz mit verstärktem Seitenhalt, Isofix-Halterungen an den äußeren Sitzen der zweiten Sitzreihe, Knieairbag für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags, oberhalb der Seitenfenster, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, verstärkte Karosseriekonstruktion, verstärkter Rahmen
- Start-Stopp-System
- Antiblockier-Bremssystem (ABS) und elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP)
- Ford Easy Fuel, Komfort-Tankverschluss und Fehlbetankungsschutz
- Anhängevorrichtungs-Vorbereitungs-Set
- Pre-Collision Assist inklusive Distanzanzeige und Distanzwarner, Auffahrsystem (FA – Forward Alert) und aktiver Notbremsassistent
- Fernlicht-Assistent
- Verkehrsschild-Erkennungssystem
- Technologie-Paket 20: Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage inklusive intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer, Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent und Müdigkeitswarner, Park-Pilot-System vorn und hinten, Rückwärts-Einpark-Assistent mit Bremsfunktion, Rückfahrkamera mit „Split View“-Technologie
- Off-Road-Paket: Drehschalter-Fahrmodi, Terrain-Management-System mit sechs wählbaren Fahrmodi, Off-Road-SYNC Bildschirm
- Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten
- Zentral-/Doppelverriegelung
- Batteriemanagementsystem
- 12-Volt-Anschluss, im Fond
- Digitale Instrumententafel 8 Zoll (ca. 20 Zentimeter)
- FordPass Connect inklusive eCall und WLAN-Hotspot
- Audiosystem 65: Ford SYNC 4A mit Applink, 12-Zoll-Touchscreen; FM/DAB-Antenne, sechs Lautsprecher, Android Auto und Apple CarPlay (kabellose Koppelung), Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Audiostreaming, digitales Benutzerhandbuch, Fernbedienung am Lenkrad, Ford Power-Up Software-Updates (Over-the-Air-Update Technologie), Intelligente Vorschlags-Funktionen unter anderem für häufige genutzte Ziele, Suchbegriffe oder Telefonkontakte, individualisierbare Benutzerprofile, Radio-Player, USB-Anschluss, Sprachsteuerung über Audio und Telefon
- Integrierte Hecktrittstufe
- Klimaanlage mit automatischer Temperaturkonterolle (2-Zonen-Klimaautomatik), mit Staub- und Pollenfilter, mit R1234yf-Kältemittel
Optionale Ausstattung im Ford Ranger PHEV XLT
- Ladungssicherungs-Paket 1: Laderaumschutzwanne, Laderaum-Management-System, Laderaumteiler
- Ladungssicherungs-Paket 2: Laderaumschutzwanne, Laderaum-Management-System, Pro Power OnBoard 2,3 kW, Laderaumteiler
- Ladungssicherungs-Paket 3: Laderaumschutzwanne, Laderaum-Management-System, Pro Power OnBoard 6,9 kW, Schaltersatz, Laderaumteiler
- XL Ladekabel, einphasig, Länge: 8 Meter
- Flotten-Paket 1: Vinyl-Bodenverkleidung
- Laderaumschutzwanne: Innenliegende Verzurrösen
- Outdoor-Paket 2: Motorschutz (Stahl) und Tankschutz (Plastik), Sperrdifferential hinten, 100 Prozent
- Winter-Paket 1: Lederlenkrad, beheizbar, Vordersitze, beheizbar
- Anhängevorrichtung, 13polig, für 3,5 Tonnen Anhängelast, 90 Grad Heckklappenöffnungswinkel, Höhe des Kugelkopfes ca. 50 cm (Mitte)
- Unterbodenschutz auf Wachsbasis
- Frozen White Lackierung
- Agate Black Metallic Lackierung
- Blue Lightning Metallic Lackierung
- Iconic-Silver Metallic Lackierung
- Carbonized Grey Metallic Lackierung
- Lucid Red Metallic Lackierung
- Rad-Paket 54: Vier Leichtmetallräder 8 J x 18 mit 255/65 R 18 A/T Reifen, Reserverad 18 Zoll (ca. 46 Zentimeter) Leichtmetallrad
- Manuelles Laderaumrollo inklusive Querträger
- Manuelles Laderaumrolle
- Querträger
- Laderaumabdeckung 1-teilig
- Laderaumabdeckung, soft
- Hardtop mit Fenster, in Wagenfarbe lackiert, Seitenfenster: Schiebefenster (2/3 fest) auf dem Fahrer- und Klappfenster auf der Beifahrerseite (95 Grad)
- Hardtop ohne Fenster, Matt Schwarz lackiert
- Hardtop ohne Fenster, Frozen White lackiert
- Sportbügel, Stahl
- Technologie-Paket 52
Ford Ranger PHEV WILDTRAK
Zusätzlich bzw. abweichend von der XLT Variante sind in der WILDTRAK Version weitere serienmäßige und optionale Ausstattungsmerkmale vorhanden:
Serienmäßige Ausstattung im Ford Ranger PHEV WILDTRAK
- Outdoor-Paket 1: Motorschutz (Stahl) und Tankschutz (Plastik)
- Schmutzfänger, vorn
- Grilleinsatz am Kotflügel, lackiert
- Kühlergrill, mit Akzentfarbe
- Dachreling
- Seitenschwellerschutz, mit gebürsteter Einlage
- Außenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar, elektrisch anklappbar und mit integrierten Blinkleuchten und Umfeldbeleuchtung
- Zwei Abschlepphaken, vorn
- Stoßfänger vorn, in Akzentfarbe lackiert
- Stoßfänger hinten, in Akzentfarbe lackiert
- LED-Nebelscheinwerfer
- LED-Scheinwerfer
- Seitenscheiben ab zweiter Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt ab B-Säule
- Rad-Paket 53: Vier Leichtmetallräder 8 J x 18 mit 255/65 R 18 A/S Reifen, Reserverad 18 Zoll (ca. 46 Zentimeter) Aluminium
- Fußmatten vorn und hinten, Premium
- Handschuhfach mit Deckel, abschließbar
- Getränkehalter, ausziehbar
- Dachhimmel aus Webstoff, Schwarz
- Lederlenkrad mit Ziernähten
- Ambientebeleuchtung
- Sitzbezug Wildtrak: Sitzmittelbahn, Leder in Ebony; Sitzpolster, Leder in Ebony
- Sitz-Paket 7: Fahrersitz, 8fach elektrisch einstellbar inklusive Lendenwirbelstütze, Beifahrersitz, vierfach manuell einstellbar, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Warnton für nicht angelegten Sicherheitsgurt vorn und hinten, Kartentasche an Rücklehne des Fahrersitzes
- Sportbügel: Laderaum-Sportreling
- 360 Grad Umfeldbeleuchtung: Laderaum, beleuchtet
- Ford Key Free-System
- Technologie-Paket 50: Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC) inklusive intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit-Anzeige, elektronischer Bremskraftverstärker, Toter-Winkel-Assistent, erweiterter Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent und Müdigkeitswarner, Park-Pilot-System vorn und hinten, Notbremsfunktion beim Rückwärtsausparken, Rückfahrkamera mit „Split View“-Technologie
- Scheibenbremsen vorn und hinten
- Diebstahl-Alarmanlage inklusive Doppelverriegelung mit Innenraumüberwachung
- Electronic Shifter (Automatikgetriebe)
- USB-Ladeanschluss an der hinteren Konsole
- Audiosystem 102: Ford SYNC 4A inklusive Ford Navigationssystem mit Applink, 12-Zoll-Touchscreen, FM/DAB-Antenne, sechs Lautsprecher, Android Auto und Apple CarPlay (kabellose Kopplung), Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Audiostreaming, digitales Benutzerhandbuch, Fernbedienung am Lenkrad, Ford Power-Up Software-Updates (Over-the-Air-Update Technologie), intelligente Vorschlags-Funktionen unter anderem für häufige genutzte Ziele, Suchbegriffe oder Telefonkontakte, individualisierbare Benutzerprofile, Radio-Player, USB-Anschluss, Sprachsteuerung über Audio und Telefon
Optionale Ausstattung im Ford Ranger PHEV WILDTRAK
- Cyber Orange Metallic Lackierung
- Rad-Paket 55: Vier Leichtmetallräder 8 J x 18 255/65 R 18 A/T Reifen, Reserverad 18 Zoll (ca. 46 Zentimeter) Aluminium
- Fensterheber hinten, elektrisch, mit Quickdown-Schaltung
- Elektrisches Laderaumrollo, Laderaumschutzwanne
- Sportbügel, einstellbar
- Technologie-Paket 46: Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC) inklusive intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit-Anzeige, elektronischer Bremskraftverstärker, Toter-Winkel-Asisstent mit Anhängerabdeckung, Anhängevorrichtung 13polig, erweiterter Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspur-Assistent und Müdigkeitswarner, Park-Pilot-System vorn und hiten, Notbremsfunktion beim Rückwärtsausparken, 360-Grad-Kamera mit „Split View“-Technologie, Anhänger-Rückfahr-Assistent, Park-Pilot-System hinten mit Anzeige des Anhängerrangierweges
- Audiosystem 106: Ford SYNC 4A inklusive Ford Navigationssystem mit Applink, 12-Zoll-Touchscreen, FM/DAB-Antenne, sechs Lautsprecher, Android Auto und Apple CarPlay (kabellose Kopplung), Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Audiostreaming, digitales Benutzerhandbuch, Fernbedienung am Lenkrad, Ford Power-Up Software-Updates (Over-the-Air-Update Technologie), intelligente Vorschlags-Funktionen unter anderem für häufige genutzte Ziele, Suchbegriffe oder Telefonkontakte, individualisierbare Benutzerprofile, Radio-Player, Radio-Player, USB-Anschluss, Sprachsteuerung über Audio und Telefon, B&O Sound System, 640 Watt-Premium-Sound-System mit zehn Lautsprechern, einschließlich Subwoofer, basierend auf der renommierten Klang- und Designkompetenz von Bang & Olufsen
Ford Ranger PHEV STORMTRAK
Zusätzlich bzw. abweichend von den Varianten XLT und WILDTRAK sind in der STORMTRAK Version weitere serienmäßige und optionale Ausstattungsmerkmale vorhanden:
Serienmäßige Ausstattung im Ford Ranger PHEV STORMTRAK
- Ladesicherungs-Paket 2: Laderaumschutzwanne, Laderaum-Management-System, Pro Power OnBoard 2,3 kW, Laderaumteiler
- Outdoor-Paket 1: Motorschutz (Stahl) und Tankschutz (Plastik)
- Kühlergrill, in Wabenoptik
- LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv
- Rad-Paket 52: Vier Leichtmetallräder 8 J x 18 mit 255/65 R 18 A/S Reifen, Reserverad 18 Zoll (ca. 46 Zentimeter) Leichtmetallrad
- Fensterheber hinten, elektrisch, mit Quickdown-Schaltung
- Sitzbezug Stormtrak: Sitzmittelbahn – Leder in Ebony, Sitzpolster – Leder in Ebony
- Sportbügel, einstellbar
- Technologie-Paket 93: Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv (iACC) inklusive intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit-Anzeige, elektronischer Bremskraftverstärker, Toter-Winkel-Assistent mit Anhängerabdeckung, Anhängevorrichtung 13polig, erweiterter Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent und Müdigkeitswarner, Park-Pilot-System vorn und hinten, Notbremsfunktion beim Rückwärtsausparken, 360-Grad-Kamera mit „Split View“-Technologie, Anhänger-Rückfahr-Assistent, Park-Pilot-System hinten mit Anzeige des Anhängerrangierweges
- Audiosystem 106: Ford SYNC 4A inklusive Ford Navigationssystem mit Applink, 12-Zoll-Touchscreen, FM/DAB-Antenne, sechs Lautsprecher, Android Auto und Apple CarPlay (kabellose Kopplung), Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Audiostreaming, digitales Benutzerhandbuch, Fernbedienung am Lenkrad, Ford Power-Up Software-Updates (Over-the-Air-Update Technologie), intelligente Vorschlags-Funktionen unter anderem für häufige genutzte Ziele, Suchbegriffe oder Telefonkontakte, individualisierbare Benutzerprofile, Radio-Player, Radio-Player, USB-Anschluss, Sprachsteuerung über Audio und Telefon, B&O Sound System, 640 Watt-Premium-Sound-System mit zehn Lautsprechern, einschließlich Subwoofer, basierend auf der renommierten Klang- und Designkompetenz von Bang & Olufsen
Optionale Ausstattung im Ford Ranger PHEV STORMTRAK
- Chill Grey Lackierung
- Rad-Paket 54: Vier Katana Leichtmetallräder 8 J x 18 mit 255/65 R 18 A/T Reifen, Reserverad 18 Zoll (ca. 46 Zentimeter) Leichtmetallrad
Ford Ranger PHEV – Interieur und Exterieur
Optisch überzeugt der Ford Ranger Plug-in-Hybrid sowohl innen als auch außen mit einem robusten, modernen und markanten Design.
Interieur
Im Innenraum präsentiert sich der Ford Ranger Pick-up modern und funktional. Ein digitales Kombiinstrument und ein großer, hochauflösender Touchscreen mit Ford SYNC 4 System prägen das Cockpit und lassen sich intuitiv bedienen. In der PHEV-Version liefert das Kombiinstrument zusätzliche Informationen wie Energieverbrauch, Ladezustand und gewählten Fahrmodus. Ein Materialmix aus Stoff, hartem Kunststoff und Kunstleder sorgt für eine angenehme Haptik und ein stimmiges, robustes Gesamtbild.

„Der Ford Ranger ist meiner Meinung nach der coolste Pick-up, den wir in Europa haben. Allein schon vom Design her – echt genial!“
Marcs Erfahrung
Exterieur
Äußerlich unterscheidet sich der Ranger PHEV kaum von seinen benzin- oder dieselbetriebenen Modellbrüdern. Der klassische Ranger-Look mit robuster Pick-up-DNA bleibt auch beim Plug-in-Hybrid erhalten. Er zeigt sich markant, mit klaren Linien und kraftvoller Statur. Vor allem die dominante Motorhaube mit imposantem Kühlergrill, modernen LED-Scheinwerfern und Ranger-Logo sorgt für eine starke Präsenz auf der Straße.

Ford Ranger PHEV Modelle 2025: Abmessungen, technische Daten und Preise
| Technische Daten | Ford Ranger PHEV XLT | Ford Ranger PHEV WILDTRAK | Ford Ranger PHEV STORMTRAK |
|---|---|---|---|
| Systemleistung | 281 PS / 207 kW | 281 PS / 207 kW | 281 PS / 207 kW |
| Beschleunigung von 0 auf 100 km/h | 9,2 Sekunden | 9,2 Sekunden | 9,2 Sekunden |
| Stromverbrauch kombiniert | 23,2 kWh / 100 km | 23,2 kWh / 100 km | 23,4 kWh / 100 km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l / 100 km | 3,1 l / 100 km | 3,2 l / 100 km |
Ford Ranger PHEV XLT
| Abmessungen | Preis |
|---|---|
| Breite: 2.015 mm inklusive Außenspiegel: 2.208 mm Länge: 5.370 mm Höhe: 1.914 – 1.884 mm Radstand: 3.270 mm Ladelänge (am Boden ohne Laderaumauskleidung): 1.638 mm Ladelänge (am Boden mit Laderaumauskleidung): 1.564 mm Ladelänge am Boden (außen) mit Laderaumschutzwanne: 1.564 mm Breite der Ladefläche: 1.584 mm Höhe des Laderaums (an der Mittellinie der Achse): 529 mm Ladebreite zwischen den Radkästen: 1.224 mm Ladehöhe (Bodenhöhe bis Boden; unbeladen): 827 mm Wendekreis: 12,9 Meter Leergewicht: 2.511 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 3.000 Kilogramm Maximale Anhängelast (unbegrenzt): 750 Kilogramm Maximale Anhängelast (gebremst): 3.500 Kilogramm Nutzlast: 914 Kilogramm Karosserie: Doppelkabine | ab 53.181,10 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Elektrische Reichweite (nach WLTP): bis zu 42 Kilometer
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 9,2 Sekunden
- Systemleistung gesamt: 281 PS / 207 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
- Maximales Drehmoment: 697 Nm
- Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert): 23,2 kWh / 100 km
- Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 2,9 l / 100 km
- Stromverbrauch (kombiniert): 33,5 kWh / 100 km
- Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie, kombiniert): 10,1 l / 100 km
- Batteriekapazität: bis zu 11,8 kWh
- Elektromotor: 75 kW
- Kraftstoff: Benzin
- Anzahl Zylinder: Vier
- Anzahl Sitze Fahrerhaus: Fünf
- Getriebe: 10-Gang-Automatikgetriebe
- Antrieb: e-4WD, elektronisch gesteuerter Allradantrieb
Anzeige
Ford Ranger PHEV WILDTRAK
| Abmessungen | Preis |
|---|---|
| Breite: 2.015 mm inklusive Außenspiegel: 2.208 mm Länge: 5.370 mm Höhe: 1.914 – 1.884 mm Radstand: 3.270 mm Ladelänge (am Boden ohne Laderaumauskleidung): 1.638 mm Ladelänge (am Boden mit Laderaumauskleidung): 1.564 mm Ladelänge am Boden (außen) mit Laderaumschutzwanne: 1.564 mm Breite der Ladefläche: 1.584 mm Höhe des Laderaums (an der Mittellinie der Achse): 529 mm Ladebreite zwischen den Radkästen: 1.224 mm Ladehöhe (Bodenhöhe bis Boden; unbeladen): 827 mm Wendekreis: 12,9 Meter Leergewicht: 2.511 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 3.000 Kilogramm Maximale Anhängelast (unbegrenzt): 750 Kilogramm Maximale Anhängelast (gebremst): 3.500 Kilogramm Nutzlast: 865 Kilogramm Karosserie: Doppelkabine | ab 62.225,10 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Elektrische Reichweite (nach WLTP): bis zu 41 Kilometer
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 9,2 Sekunden
- Systemleistung gesamt: 281 PS / 207 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
- Maximales Drehmoment: 697 Nm
- Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert): 23,2 kWh / 100 km
- Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 3,1 l / 100 km
- Stromverbrauch (kombiniert): 33,7 kWh / 100 km
- Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie, kombiniert): 10,1 l / 100 km
- Batteriekapazität: bis zu 11,8 kWh
- Elektromotor: 75 kW
- Kraftstoff: Benzin
- Anzahl Zylinder: Vier
- Anzahl Sitze Fahrerhaus: Fünf
- Getriebe: 10-Gang-Automatikgetriebe
- Antrieb: e-4WD, elektronisch gesteuerter Allradantrieb
Anzeige
Ford Ranger PHEV STORMTRAK
| Abmessungen | Preis |
|---|---|
| Breite: 2.015 mm inklusive Außenspiegel: 2.208 mm Länge: 5.370 mm Höhe: 1.914 – 1.884 mm Radstand: 3.270 mm Ladelänge (am Boden ohne Laderaumauskleidung): 1.638 mm Ladelänge (am Boden mit Laderaumauskleidung): 1.564 mm Ladelänge am Boden (außen) mit Laderaumschutzwanne: 1.564 mm Breite der Ladefläche: 1.584 mm Höhe des Laderaums (an der Mittellinie der Achse): 529 mm Ladebreite zwischen den Radkästen: 1.224 mm Ladehöhe (Bodenhöhe bis Boden; unbeladen): 827 mm Wendekreis: 12,9 Meter Leergewicht: 2.511 Kilogramm Zulässiges Gesamtgewicht: 3.000 Kilogramm Maximale Anhängelast (unbegrenzt): 750 Kilogramm Maximale Anhängelast (gebremst): 3.500 Kilogramm Nutzlast: 768,7 Kilogramm Karosserie: Doppelkabine | ab 69.008,10 Euro |
Verbrauch, Leistung & Co.
- Elektrische Reichweite (nach WLTP): bis zu 41 Kilometer
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 9,2 Sekunden
- Systemleistung gesamt: 281 PS / 207 kW
- Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
- Maximales Drehmoment: 697 Nm
- Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert): 23,4 kWh / 100 km
- Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 3,2 l / 100 km
- Stromverbrauch (kombiniert): 34,2 kWh / 100 km
- Kraftstoffverbrauch (bei entladener Batterie, kombiniert): 10,2 l / 100 km
- Batteriekapazität: bis zu 11,8 kWh
- Elektromotor: 75 kW
- Kraftstoff: Benzin
- Anzahl Zylinder: Vier
- Anzahl Sitze Fahrerhaus: Fünf
- Getriebe: 10-Gang-Automatikgetriebe
- Antrieb: e-4WD, elektronisch gesteuerter Allradantrieb
Anzeige

Konkurrenzmodelle des Ford Ranger PHEV
Der Markt für Pick-ups mit alternativer Antriebstechnologie ist in Europa noch recht überschaubar. Dennoch gibt es interessante Alternativen:
- Toyota Hilux
- VW Amarok
- Jeep Gladiator
Weitere Ford Ranger PHEV Alternativen
- Mitsubishi L200
- Nissan Navara
- Isuzu D-Max
- Dodge Ram
- Chevrolet Silverado
- Genesis GV80

„Der Ford Ranger ist der meistverkaufte Pick-up in ganz Europa und das hat auch seine Gründe.“
Marcs Erfahrung
LeasingMarkt.de Fazit: Für Gelände, Gewerbe & Alltag
Mit dem Ranger PHEV hat Ford frischen Wind in die Pick-up-Szene gebracht. Und das mit Erfolg – denn der Plug-in-Hybrid Pick-up überzeugt auf ganzer Linie: Hohe Leistung sowie Anhängelast, kraftvolles Design, smarte Technik und vieles mehr. Damit ist er ideal für alle, die einen praktischen Pick-up suchen, der Leistungsfähigkeit mit Effizienz vereint.
Tipp: Ford Ranger PHEV Angebote vergleichen auf LeasingMarkt.de
Sichern Sie sich den Ford Ranger mit Plug-in-Hybrid-Antrieb bei der Nr. 1 für Auto-Leasing. Auf LeasingMarkt.de leasen Sie den leistungsstarken Teilzeitstromer zu attraktiven Konditionen, ganz flexibel nach Ihren Bedürfnissen. Ob mit oder ohne Anzahlung, privat oder gewerblich. So einfach war Leasing noch nie.
Ford Ranger PHEV leasen



