Leasingmarkt.de

Jetzt einloggen

* Pflichtfelder

Subaru SOLTERRA Leasing Angebote

Ein Subaru SOLTERRA Leasing kostet aktuell zwischen 362,10 € und 474,16 € pro Monat. Jetzt 7 Leasing Angebote für Privat- und Gewerbekunden vergleichen!

Subaru Logo

7 Leasing Angebote gefunden

Filter

Zielgruppe
Getriebe
Getriebe auswählen
Zustand
Zustand auswählen
Treibstoffart
Treibstoffart auswählen

Suche speichern

Jetzt Suchauftrag anlegen und immer die besten Angebote per E-Mail erhalten.

Ich stimme zu, dass mich die LeasingMarkt.de GmbH und verbundene Unternehmen per E-Mail mit Informationen und Angeboten rund um Leasing und Fahrzeugkauf kontaktieren dürfen. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

0 Fahrzeuge ausgewählt

Fahrzeuge vergleichen

Subaru SOLTERRA Leasing Details

Hier sind die Subaru SOLTERRA Leasing Details, die Sie aktuell in unserem Leasing Vergleich finden können.
Verfügbare Leasing Angebote7
Sofort verfügbar6
Niedrigste Leasingrate362,10 €
Höchste Leasingrate704,55 €
Neuwagen2
Gebrauchtwagen5
Händler33
Bester Leasingfaktor0,67
Neue Leasing Angebote7
Privatleasing7
Gewerbeleasing6
Zuletzt aktualisiert04. Dezember 2025

Das Elektro-SUV Subaru SOLTERRA im familienfreundlichen Leasing

Der SOLTERRA von Subaru ist ein wettbewerbsfähiger Konkurrent im Bereich der elektrischen Familien-SUV. Er ist vielleicht nicht so schrullig wie die alten Subarus, jedoch das erste Elektroauto der japanischen Marke ist absolut gut zu fahren, verfügt über großartige Technik an Bord und überzeugt durch die gute alte, einfach zu bedienende Steuerung. Wie bei Subaru üblich, verfügt der SOLTERRA serienmäßig über Allradantrieb und einige leicht geländegängige Funktionen, die Fans der Marke gefallen dürften.

subaru solterra frontansicht in dunkelblau
Der SOLTERRA ist das erste vollelektrische SUV mit Allradantrieb von Subaru

Es hat eine Weile gedauert, aber Subaru ist endlich auf den EV-Zug aufgesprungen. Der Subaru SOLTERRA wird denjenigen, die ein elektrisches Familienauto suchen, ein wenig bekannt vorkommen. Denn sein fast identisches Schwestermodell ist der Toyota bZ4X. Wie Subaru jedoch gerne betont, handelt es sich hier nicht um ein Lockvogelangebot à la Toyota Yaris und Mazda 2 Hybrid. Subaru hat an der Entwicklung der Plattform mitgewirkt, die auch dem Lexus RZ 450e als Basis dient. Subaru hat auch an den spezifischen Offroad-Einstellungen des SOLTERRA und des bZ4X gearbeitet. Das X-Mode-System steuert die Motoren und Bremsen, um eine optimale Traktion auf schwierigem Terrain wie tiefem Schlamm, Schnee oder sogar steilen, rutschigen Hängen zu gewährleisten.

Nur wenige Marken stehen so sehr für Allradantrieb wie Subaru, und so überrascht es nicht, dass der SOLTERRA serienmäßig über einen permanenten Allradantrieb verfügt, der von zwei Elektromotoren, einer pro Achse, angetrieben wird. Für Toyota ist er allerdings eine Option, und es gibt ähnliche Versionen mit zwei Motoren für alle hochkarätigen Konkurrenten des SOLTERRA. Darunter der Nissan Ariya, sowie das Tesla Model Y und Škoda Enyaq iV.

Performance beim elektrischen Leasing-SUV Subaru SOLTERRA

Subaru hat mit dem SOLTERRA eine großartige Balance zwischen fähigem Handling und einem ruhigen Fahrverhalten gefunden. Trotz des Gewichts von über zwei Tonnen besitzt der SOLTERRA ein exzellentes Fahrverhalten. Der Grad der Bremsenregeneration kann über Schaltwippen hinter dem Lenkrad eingestellt werden, während die stärkste Einstellung über eine Taste auf dem Armaturenbrett erreicht wird. Dies ermöglicht fast das Fahren mit nur einem Pedal, bringt das Auto jedoch nicht zum Stillstand.

Die beiden Elektromotoren des SOLTERRA leisten zusammen 160 kW / 218 PS, wobei an der Vorder- und Hinterachse jeweils 80 kW / 109 PS bei jeweils 168,5 Nm Drehmoment erzeugt werden. Damit liefert das System 337 Nm, was ausreicht, um das SUV in 6,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h zu beschleunigen und 160 km/h Spitz zu erreichen. Im Vergleich mit Konkurrenten aus dieser Kategorie schlagen 302 PS des Nissan Ariya mit zwei Motoren zu Buche oder 384 PS beim Tesla Model Y Long Range.

Die beiden Elektromotoren des SOLTERRA liefern eine gleichmäßige Kraftentfaltung. Das Abbremsen ist ebenso beeindruckend, denn das Bremsgefühl des Subaru ist beruhigend, und der Übergang zwischen der Rekuperation des Elektromotors und den physischen Bremsen ist fast nicht wahrnehmbar. Subaru hat im SOLTERRA eine Lithium-Ionen-Hochvolt-Batterie mit 71,4 kWh und einer Batteriespannung von 355,2 V verbaut. Die Ladeleistung bei Wechselstrom beträgt 7 kW, bei Gleichstrom 150 kW. Nach WLTP liegt die kombinierte elektrische Reichweite bei voller Batterie bei 466 Kilometern.

Modelle, Komfort und Extras beim geleasten Elektro-SUV Subaru SOLTERRA

Für den SOLTERRA stehen nur zwei Ausstattungsvarianten und eine Handvoll Außenfarben zur Auswahl. Dafür erhalten Sie serienmäßig 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine elektrische Heckklappe, einen adaptiven Tempomat. Beheizbare Vorder- und Rücksitze sowie ein beheizbares Lenkrad gehören ebenfalls zum Standard. Zur weiteren Serienausstattung zählen eine 360-Grad-Parkkamera, ein digitaler Rückspiegel und eine Wärmepumpe, die die Batterie effizienter erwärmen soll. Ein Upgrade auf die Touring-Ausstattung mit unter anderem 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, Panoramadach und Harman-Kardon-Soundsystem ist gegen Aufpreis möglich.

subaru solterra seitenansicht in dunkelblau
Der Subaru SOLTERRA ist in zwei Ausstattungsvarianten verfügbar

Ein benutzerfreundlicher Innenraum mit vielen Knöpfen und ein auffälliges Äußeres sind starke Argumente beim SOLTERRA. Die einzigen optischen Unterschiede zwischen dem Subaru SOLTERRA und seinem Bruder, dem Toyota bZ4X, sind die Embleme, der Kühlergrill und die Anordnung der Rückleuchten. Das Design ist im Vergleich zum aktuellen Subaru Forester SUV insgesamt schlanker und weniger kastenförmig, wobei große Mengen an schwarzem Kunststoff an den Radkästen und Seitenschwellern dem Fahrzeug einen etwas rauen Look verleihen. Für eine optimale Traktion in schwierigem Gelände verfügt er über die von Subaru entwickelten X-Mode-Einstellungen und zwei Elektromotoren für den Allradantrieb.

Im Innenraum fühlt sich der SOLTERRA ausreichend geräumig an. Die Steuerelemente sind einfach zu bedienen und werden diejenigen ansprechen, die sich nicht für den extrem minimalistischen Innenraum des Tesla Model Y begeistern können. Der SOLTERRA widersetzt sich dem Trend, auf berührungsempfindliche Bedienelemente und Schieberegler zu setzen und setzt stattdessen größtenteils auf Knöpfe und physische Bedienelemente, insbesondere am Lenkrad. Die Klimabedienelemente sind eine Kombination aus physischen sowie berührungsempfindlichen Schaltern und recht einfach zu bedienen. Die Sieben-Zoll-Instrumententafel ist über dem Lenkrad angebracht. Der SOLTERRA ist vollgepackt mit Technik, aber der zentrale 12,3-Zoll-Bildschirm ist ein absolutes Highlight. Er hat klar durchdachte Menüs, reagiert schnell auf Berührungen und lädt die Routen schnell. Alle Versionen des SOLTERRA sind mit kabellosem Apple CarPlay ausgestattet.

Das Elektro-SUV Subaru SOLTERRA günstig leasen

Leasen Sie Ihren Subaru SOLTERRA in der gewünschten Ausstattung zu günstigen und fairen Konditionen über LeasingMarkt.de. Hier werden Ihnen zeitgemäße Verträge vorgelegt, die Ihnen ein beträchtliches Mitspracherecht einräumen. So können Sie nach Ihren Vorstellungen die Höhe der Sonderzahlung, die Laufleistung und die Vertragsdauer festlegen und so direkt auf die Höhe der Leasingrate einwirken. Auf Wunsch können Sie den SOLTERRA auch ohne Anzahlung leasen. Das gilt für das Gewerbe- und Privatleasing gleichermaßen. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen vollelektrischen Subaru SOLTERRA zu Top-Konditionen!

FAQ zum Subaru SOLTERRA Leasing

Auf LeasingMarkt.de finden Sie für den Subaru SOLTERRA 7 Angebote ab einer Leasingrate von 362,10 € pro Monat.

Den Subaru SOLTERRA können Sie auf unserer Seite bei 33 Händlern unverbindlich anfragen.

Entdecken Sie jetzt passende Subaru SOLTERRA Angebote auf LeasingMarkt.de!

Für den Subaru SOLTERRA finden Sie auf LeasingMarkt.de Angebote mit einem Leasingfaktor ab 0,67.

Der Leasingfaktor bewertet die Konditionen eines Leasingangebots und eignet sich sehr gut als Vergleichsinstrument. Je niedriger der Leasingfaktor ist, desto besser ist das Angebot.

  • kleiner als 1,1 - Guter Leasingfaktor
  • kleiner als 0,9 - Sehr guter Leasingfaktor
  • kleiner als 0,7 - Top-Leasingfaktor

Weitere Informationen bietet Ihnen unser Ratgeber zum Thema Leasingfaktor.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Top-Leasingangebote per E-Mail erhalten

Erhalten Sie die neuesten Leasing-Angebote und weitere Services zum Thema Leasing von uns und den mit LeasingMarkt.de verbundenen Unternehmen kostenlos per E-Mail.